Neues vom Tennisclub Schwarz-Weiss-Erpel e.V.

Herren 55 startenmit unglücklicher Niederlage

Herren 55 starten
mit unglücklicher Niederlage

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft der Herren 55 mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein.privat

Herren 55 starten
mit unglücklicher Niederlage

Die Junioren erreichten in ihrem Spiel in Staudt ein unentschieden.

Erpel. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr startete kürzlich für die Herren 55 die neue Saison in der B-Liga. Zum Auftakt ging es gleich zu einem der Mitfavoriten für den diesjährigen Aufstieg.

Mit zwei leicht angeschlagenen Spielern wurde die Reise nach Neuwied angetreten.

Auf Position 1 konnte Wolfgang Jahnke lange Zeit mithalten, musste sich dann aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Klaus Ehl konnte sich als Erster in die Siegerliste eintragen und siegte Souverän mit 6:1 und 6:0. Auf Position zwei sah Günter Idczak nach einem schnellen 6:1 wie ein sicherer Sieger aus, allerdings konnte er kräftemäßig nicht mehr mithalten und so musste er sich im zweiten Satz mit 2:6 geschlagen geben. Im Champignons Tie-Break reichte es dann nicht ganz und auch dieser wurde mit 7:10 verloren. Karl-Heinz-Brands auf Position drei konnte nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz für sich entscheiden und musste ebenfalls in den Champignons Tie-Break. Trotz hervorragendem Kampf ging auch dieser leider mit 8:10 verloren.

Damit lagen die Herren 55 mit 2:6 Punkte zurück. Noch war allerdings der Sieg greifbar, wenn die Doppel gewonnen würden. Für das erste Doppel wurde Peter Schaller und Wolfgang Jahnke eingesetzt.

Im Doppel zwei starteten Klaus Ehl und Günter Idczak. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Doppel zwei dann aber schnell mit 6:4 und 6:1 durchsetzen.

Jetzt konnte durch ein Sieg des Doppel eins die Wende noch herbei gespielt werden. Der erste Satz ging mit 4:6 verloren. Der Zweite war hart umkämpft und ging nach langem Hin und Her beim Stande von 6:6 in den Tie-Break. Hier lagen Peter und Wolfgang schnell mit 0:3 zurück. Sie konnten sich aber wieder herankämpfen und hatten dann aber etwas Pech bei den letzten Bällen und verloren unglücklich mit 5:7 diesen zweiten Tie-Break und damit auch den zweiten Satz. Somit ist die erste Niederlage etwas unglücklich entstanden, bei der gezeigten Leistung dürfte der Klassenerhalt aber nicht gefährdet sein.

Nächste Woche wartet die nächste schwere Hürde in Andernach auf die Mannschaft der Herren 55.

Herren 40 ebenfalls

knapp verlorenen

Auch die Herren 40 mussten sich in ihrem ersten Heimspiel der Saison geschlagen geben. Verletzungsbedingt konnten nur fünf Einzel gespielt werden. Ein Doppel wurde gewonnen und zwei Doppel waren in hart umkämpften drei Sätzen an Steimel gegangen.

Am Start waren Kai Lichtenberger, Sascha Meier, Volker Lange, Ralf Hausemann, Oliver Krakowski und Patrick Lubbers.

Am Sonntag, 5. Juni wird der TC Holzappel in Erpel erwartet.

Junioren erzielen

unentschieden

Die Junioren haben in ihrem ersten Spiel der Saison in Staudt ein unentschieden erreicht. Christpher Schock, Julius Elfers, Etienne Marcello und Johannes Stähler waren für den TC Erpel im Einsatz.

Herren 60

Die Herren 60-Mannschaft tritt am Donnerstag, 2. Juni in Neuwied weiter an.

Mainzelmännchen-Runde

In diesem Jahr starten auch die Jüngsten in die Runde der Medenspiele. Das zweite Spiel ist am Freitag, 3. Juni um 16.30 Uhr in Altenahr. Der Verein freut sich auf spannende Wettkämpfe.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage: www.tc-erpel.de.