Mannschaft Herren 65 der DJK Andernach Tennisabteilung

Herren 65 sindRheinlandmeister 2019

Herren 65 sind
Rheinlandmeister 2019

(V.l.:) Matthias Hochhausen (MF), Bernd Saatmann, Janos Gulyas, Harry Leinz, Rudi Kuhnke und Josef Kubis. Foto: privat

Andernach. So macht Tennisspielen Spaß, und das darf gerne so noch die ein oder andere Saison „Medenspiele“ weitergehen. Die in 2017 neu gemeldete Mannschaft Herren 65 der DJK Andernach Tennisabteilung hatte sich in 2018 durch eine Erstplatzierung in der A-Klasse den Aufstieg in die Rheinlandliga, der höchsten Spielklasse des Tennisverbandes Rheinland, erspielt. Nun, in 2019 konnte erneut in der Schlusstabelle der erste Platz und damit die Tabellenführung erreicht werden, wenngleich der Start in die Saison denkbar ungünstig mit einer Niederlage begann. Die weiteren Begegnungen konnten jedoch alle gewonnen werden, obwohl Leistungseinschränkungen durch Verletzungen und Erkrankungen den knappen Spielerbestand strapazierten.

Am Ende zählt das Ergebnis und das heißt: Herren 65 der DJK Andernach Tennisabteilung Rheinlandmeister 2019!

Der Aufstieg in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz bedeutet einerseits natürlich eine weitere Anreise zu den Auswärtsspielen, andererseits aber auch eine spürbare, bessere Spielfähigkeit der gegnerischen Mannschaften. In der Verbandsliga Altersklasse Herren 65 wird mit Vierer-Mannschaften gespielt. Der Kampf um die spielberechtigenden Ranglistenplätze hat längst begonnen.