Beach Club Dernbach/Montabaur

Herren II tütendritten Saisonsieg ein

Siershahn. Ihren dritten Saisonsieg fuhren die Herren II des Beach Club Dernbach/Montabaur gegen die LAF Sinzig II ein. In einem spannenden und umkämpften Match behielt die zweite Vertretung der Westerwälder gegen die Oberliga-Reserve aus der Barbarossa-Stadt mit 3:1 (25:22; 25:18; 23:25; 25:22) verdient die Oberhand.

„Wir hätten nach 2:0 Satzführung bereits im dritten Durchgang den Sack zumachen müssen“, ärgerte sich Dernbachs Spielertrainer Erwin Hausen. Nach dem klaren 25:18 im zweiten Satz lief tatsächlich alles auf einen glatten 3:0-Sieg hinaus – doch da hatten die Sinziger etwas dagegen. „Mit nachlassender Konzentration und höherer Fehlerquote haben wir aber unser Scherflein zum knappen 23:25 Satzverlust beigetragen“, zog Hausen Bilanz. „Durch die zusätzlichen dreißig Minuten Spielzeit haben wir einige Körner gelassen, die uns im zweiten Match fehlten.“

Die zweite Heimpartie gegen den TuS Mosella Schweich lief zunächst noch gut an und bei 23:23 hätte das Pendel auch zu Gunsten von Dernbach ausschlagen können. Tat es aber nicht, und nach dem 23:25 Satzverlust war der Widerstand bei deutlich nachlassenden Kräften gebrochen. Das Match ging verdient mit 3:0 (25:23; 25:18; 25:16) an die Moselaner.

„Wir wollen nicht lamentieren, dass von unseren zehn Spielern drei Ausfälle zu verzeichnen waren, sondern uns über die gute Leistung in den ersten fünf Sätzen des Tages und unseren dritten Sieg freuen“, war Hausen dennoch zufrieden. „Unsere Saisonzielsetzung war, den Youngsters mit dem 13-jährigen Colin Lambach, dem 12-jährigen Carlo Dick und dem 11-jährigen Pablo Ferdinand in der untersten Herrenliga viel Spielpraxis zu geben. Das haben wir geschafft, indem fast immer zwei der drei Nachwuchsspieler auf dem Feld standen.“ Respektable drei Siege und so mancher Satzball sind da keine schlechte Bilanz. „Alle drei haben sich in Annahme und Feldabwehr, Angriff und Zuspiel weiterentwickelt, mehr geht nicht“, betont Hausen den Fokus auf die Jugendarbeit.

Es spielten: Nils Deußner, Hasan Dzananovic, Pablo Ferdinand, Erwin Hausen, Christian Hübinger, Colin Lambach, Sven Möller.

Pressemitteilung des Beach Clubs

Dernbach/Montabaur