Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2018/19

Herschbach mit klarem Heimsieg

Selters. Zweiter Heimsieg in Folge: Die SG Herschbach-Schenkelberg bezwingt den ESV Siershahn deutlich mit 3:0 und stabilisiert damit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Gastgeber brauchten gerade einmal eine knappe Viertelstunde für ihre drei Tore. Sebastian Fritz (41., 55.) und Niklas Spor (51.) waren für den B-Ligisten erfolgreich.

Einen wichtigen Erfolg feierte auch die Reserve der SG Herschbach-Schenkelberg im Nachholspiel gegen die SG Ahrbach. 3:2 siegten die Rot-Weißen gegen die Bezirksligareserve und durften dadurch auch den ersten Abstiegsplatz verlassen. Innerhalb von sechs Minuten führten die Hausherren mit 3:0. Kerem Can Evrem (25.) und Alla Mroue (30., 31.) sorgten für die klare Führung, die aber der Ahrbacher Janik Herz (37.) vor der Pause noch ein wenig korrigieren konnte. Als dann eine Minute nach dem Wechsel Dominic Stendebach sogar der zweite Ahrbacher Treffer gelang, wurde es wieder spannend. Aber am Ende retteten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit und sorgten somit für den zweiten Heimsieg in Folge. Dem Sieg folgte noch ein weiterer Punktgewinn beim 2:2 im Derby gegen die Reserve des ESV Siershahn. Die Treffer fielen allesamt in Halbzeit eins. Für die Gastgeber trafen Ozan Solmaz (04.) und Colin Riedel (34.). Auf der anderen Seite sorgten Alexander Schewalje (38.) mit einem Eigentor und Yasin Koca (42.) für die Tore der Gäste.

Kreisliga B Süd: SG Herschbach-Schenkelberg - ESV Siershahn 3:0. Kreisliga C: SG Herschbach-Schenkelberg II - SG Ahrbach II 3:2, SG Niedererbach II - SG Freirachdorf/Selters/Maxsain 4:1, SG Herschbach-Schenkelberg II - ESV Siershahn 2:2, SV Marienrachdorf - SSV Heimbach-Weis II. Kreisliga D: SG Horressen/Elgendorf III - SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II 4:0, SV Marienrachdorf II - SG Grenzbachtal Marienhausen III 1:3, Hilalspor Selters - SV Weidenhahn 5:4.

Termine: Hinter Türkiyemspor Ransbach-Baumbach lauert vor allem die SG Haiderbach/Sessenbach auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters. Und der Tabellenzweite ist der kommende Gegner der SG Herschbach-Schenkelberg. Lange Zeit galt die SG als Angstgegner der Haiderbächer. Zwar gab es zuletzt zwei Siege der SG Haiderbach, aber in den Jahren zuvor gab es eben in zwölf Begegnungen für Herschbach eine fast makellose Bilanz von elf Siegen und einem Remis zu feiern. Mit einem Sieg zum Hinrundenabschluss könnte sich Herschbach in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen. Ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde wäre auch für die Reserve des ESV Siershahn ein gutes Omen. Allerdings sind die Gäste eine schwere Hausnummer. Immerhin steht der SV Staudt an der Tabellenspitze und würde mit einem Sieg auch die Herbstmeisterschaft einfahren.

Kreisliga B Ww./W. Süd: SG Haiderbach/Sessenbach - SG Herschbach-Schenkelberg, Sonntag 4. November, 15 Uhr. Kreisliga C Ww./W. Südost: ESV Siershahn II - SV Staudt, Sonntag 4. November, 12.30 Uhr, SG Freirachdorf/Selters/Maxsain - SG Ahrbach II, Sonntag 4. November, 14.30 Uhr, VfL Oberlahr/Flammersfeld - SG Herschbach-Schenkelberg II, Sonntag 4. November, 15 Uhr. Kreisliga D Ww./W. Südost: SG Haiderbach/Sessenbach II - SG Grenzbachtal Marienhausen III, Sonntag 4. November, 12.30 Uhr, TuS Hilgert - SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II, Sonntag 4. November, 14.30 Uhr.