TTSG Kempenich/Spessart

Hinrunde erfolgreichabgeschlossen

Kempenich - Spessart. Die Hinrunde der Saison 2018/2019 geht zu Ende. Zeit eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen:

1. Mannschaft (Kreisliga)

Die erste Mannschaft der TTSG beendet die Hinrunde auf einem ansehnlichen siebten Tabellenplatz. Neben drei erkämpften Unentschieden konnten kürzlich sogar zwei deutliche Siege eingefahren werden. Gegen Kripp konnte man mit 9:3, gegen Oberwinter sogar mit 9:2 gewinnen. Mit diesem mehr als soliden Zwischenstand hätten vor Saisonbeginn wohl die wenigsten gerechnet. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Spieler Ralf Gros und Michael Krupp. Gros belegt mit einer Bilanz von 12:6 aktuell den dritten Platz der Einzelstatistiken in der Kreisliga, Krupp mit einer Bilanz von 9:6 den neunten. Das Doppel Ralf Gros/Thomas Bläser ist mit der aktuellen Bilanz von 8:1 sogar das erfolgreichste Doppel der Liga.

2. Mannschaft (3. Kreisklasse)

Die zweite Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktestand von 9:9 auf einem sehr soliden 5. Tabellenplatz. Die Platzierung setzt sich aus vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen zusammen. Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte man gegen Ramersbach einen souveränen 8:4-Heimerfolg einfahren. Die Statistiken im Einzelnen: Ralf Adams 15:9, Markus Nett 4:17, Kajo Klein 9:14, Mario Ewen 9:8.

3. Mannschaft (4. Kreisklasse)

Die dritte Mannschaft liegt nach der Hinrunde mit einem Punktestand von 8:10 auf dem sechsten Tabellenplatz. Dabei zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben: Von den letzten fünf Spielen konnten vier Spiele deutlich gewonnen werden, lediglich gegen Reifferscheid III musste man eine knappe 6:8 Niederlage hinnehmen. Den zuletzt positiven Trend gilt es in der Rückrunde fortzusetzen.

Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft führt als Spitzenreiter souverän die Tabelle der 3. Kreisklasse (Jugend) an. Sechs von sieben Spielen wurden klar gewonnen und führen zu einem Punktestand von 12:2. Die Statistiken im Einzelnen: Tim Klaes 10:0, Peter Schmitz 8:0, Isabel Adams 6:0, Michael Schmitz 5:0, Markus May 4:1.

Nach der Winterpause wird der Spielbetrieb Mitte Januar wieder aufgenommen.