TV Bassenheim

Hochintensive Partie gewonnen

Hochintensive Partie gewonnen

Die TVB Damen gingen als Siegerinnen von Platz. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim. Mit uneingeschränktem Einsatz und großem Kampf dreht Bassenheim eine schon fast verlorene Partie und gewinnt gegen FSG Ketsch/Friesenheim 2 mit 30:28 (14:13). Die Gäste aus Friesenheim hatten noch kurzfristig versucht, das Spiel zu verlegen. Bassenheim prüfte alle Optionen, konnte dem Antrag jedoch leider nicht zustimmen. Die Gäste aus der Pfalz fanden besser in die Partie, gingen schnell in Führung. Bassenheim hielt, angeführt von einer gute aufgelegten Carolin Wambach dagegen. Der zwischenzeitliche Vorsprung betrug drei Tore, bevor die TVB Damen mit einem vier Tore Lauf nicht nur der Ausgleich gelang, sondern auch die erste Führung des Spiels erzielten. Diese verteidigte die Mannschaft leidenschaftlich und ging nicht unverdient mit einer 14:13 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte zum Spiegelbild der ersten Halbzeit werden. Erneut kamen die Gäste schneller in Tritt, glichen den Rückstand schnell aus und gingen ihrerseits in Führung. Doch Bassenheim kämpfte verbissen und hielt den Rückstand bei maximal drei Toren. Von zwischenzeitlichen Rückschlägen, wie der roten Karte gegen Maya Kohlenbeck, die bis dahin ein starkes Spiel gemacht hatte, oder der Verletzungspause von Christina Henn, ließ sich die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach nicht aus der Ruhe bringen. Unterstützt vom Publikum, kämpfte sich Bassenheim zurück. Als Nathalie Oster in Unterzahl der 24:24 Ausgleich gelang, hielt es kaum jemanden mehr auf seinen Plätzen. Auch wenn die Gäste nochmals auf zwei Tore davonzogen, Bassenheim glaubte an seine Chance. Torfrau Meike Müller war zur Stelle und Bassenheim erzielte durch Angelina Richter den Ausgleich. In Folge nutzte man dann eine Zeitstrafe der Gäste, zwang diese zu einem schwierigen Abschluss. Zwei Minuten vor Ende ging der TV Bassenheim, wie schon in der ersten Halbzeit in Führung. Den folgenden Angriff der Friesenheimerinnen konnte man mit Willen, Einsatz und ein wenig Glück abwehren. Als dann Nathalie Oster 30 Sekunden vor dem Ende das 30:28 erzielte, war die Partie entschieden und Bassenheim feierte einen extrem wichtigen Heimsieg.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Heute haben wir nie aufgesteckt und den Glauben an unsere eigenen Stärken über 60 Minuten nicht verloren. Wir haben gegen einen stark aufspielenden Gegner - bei dem weniger gefehlt haben, als erwartet - all unsere Stärken abrufen können. Am Ende haben wir hochverdient gewonnen und als Mannschaft überzeugt. Jeder hat seinen Teil beigetragen, das finde ich besonders gut!“, kommentierte Jessica Gerlach.

Nun gilt es für die Mannschaft, am kommenden Samstag im Auswärtsspiel in Sobernheim nachzulegen.

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Wambach (5), Nici Brand (n.E.), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (3), Steffi Henn (n.E.), Hannah Schlapp (2), Nicole Hommen (8/4), Jana Aldorf (n.E.), Aileen Hoppe (2), Christina Henn (5), Angelina Richter (1) und Maya Kohlenbeck.