TG Jahn Namedy begrüßte die dritte Mannschaftder JSG Maifeld zum Meisterschaftsspiel

Hochspannung in Namedy

Hochspannung in Namedy

Spannende Zweikämpfe waren zu sehen.Foto: Ulrike Platen

Andernach-Namedy. Die F-Junioren der TG Jahn Namedy begrüßten die dritte Mannschaft der JSG Maifeld zum Meisterschaftsspiel an der Waldstraße. Praller Sonnenschein, ein frisch gemähter Rasen und zahlreich gut gelaunte Zuschauer am Spielfeldrand boten den Rahmen für ein tolles und spannendes Fußballspiel. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften Nichts. In einem sehr laufintensiven ersten Spieldrittel wurden auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen herausgespielt, jedoch fanden die Stürmer oftmals in den jeweiligen Torhütern Ihren Meister oder sie zielten zu ungenau. Es konnte somit nur ein Treffer auf der Anzeigetafel notiert werden. Im Mitteldrittel legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Die Grünhemden verloren zu diesem Zeitpunkt ein wenig die Ordnung und mussten die Spielkontrolle den Gästen überlassen. Die Überlegenheit münzte die Gastmannschaft in schöne Treffer um. Die Namedyer fingen sich jedoch wieder und fanden über den Einsatz zurück ins Spiel. Dieser wurde mit dem Ausgleich belohnt. Im Schlussabschnitt warfen sich beide Teams noch einmal mächtig ins Zeug. Es wurde fair um jeden Ball gekämpft und alles in die Waagschale geworfen. Die Spannung war bis zum Andernacher Dom greifbar. Dieses ausgeglichene Spiel wurde zum Ende aber dann doch noch entschieden. Beide Mannschaften zeigten über die volle Spieldistanz ein aufregendes Fußballspiel. Ein toller Vormittag wurde lauthals mit dem Schlachtruf der Namedyer F-Junioren beendet. Für die TG Jahn Namedy liefen auf: Tom Forkert, Maxim Likow, Lukas Kramer, Phil Schamari, Franziska Schamari, Hannes Platen, Maria Platen, Jonah Schiffmacher, Chantal Helwig, Ben Richter, Paul Leinert, Ben.

Pressemitteilung

TG Jahn Namedy