SG Monreal - Abteilung Fussball/Bitburger Kreispokal AB-Kreisliga

In der zweiten Runde war Schluss

Monreal. Nachdem die SG Monreal in der ersten Runde des Kreispokals souverän gegen den SV Rheinland Mayen gewonnen hatte, bekam man in der zweiten Runde den Ligakonkurrenten DJK Plaidt zugelost. Die Monrealer reisten also zum Pommerhof, in der Hoffnung, besser dastehen zu können als vor wenigen Wochen im Ligaspiel. Diese Hoffnung wurde aber bereits in der ersten Viertelstunde zerstört, denn die Plaidter dominierten klar und konnten mit zwei Treffern in Führung gehen (3. und 14.). Die größte Chance für die Gäste hatte Abubakar Ceesay in der 30. Minute, doch sein Schuss wurde vom Tormann der Plaidter pariert. Auf der anderen Seite erhöhten die Gastgeber per Freistoß auf 3:0 (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte das Team von Trainer Jens Wilhelmi dann noch riesiges Glück, als alle Abwehrspieler den Ball verfehlten, der Plaidter Spieler es aber auch nicht besser machte und es so vorerst beim 3:0 blieb (44.).

Die Monrealer kamen mit mehr Selbstbewusstsein zurück auf den Platz. Trotzdem sollte es in der Offensive nicht klappen und stattdessen erhöhte die Heimelf auf 4:0 (54.). Die Partie war damit eigentlich schon entschieden und die Monrealer wollten nur noch verhindern, dass das Ergebnis noch eindeutiger wird. Zum Pech der Offensive gesellte sich aber dann noch eine schlechte Abwehr, sodass die DJK Plaidt das Ergebnis noch auf 8:0 hochschrauben konnte (67., 76., 86. und 90.).

Damit scheidet die SG Monreal aus dem Kreispokal aus und kann sich nun vollkommen auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Für die SG Monreal kamen gegen die DJK Plaidt folgende Spieler zum Einsatz: Stefan Fisker, Markus Pinger, Marc Rinneburger, Marcel Braun, Leon Wickert, Tobias Peckart (74. Jan Schlich), Mathis Buschmann (58. Nick Feldhaar), Rene Lohn, Timo Bertram (66. Mustapha Kebbeh), Abubakar Ceesay (85. Benedikt Weinand), Mohamed Ahmed Farah.

Abteilung Fussball /

Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr

Am Samstag stand dann direkt das nächste Meisterschaftsspiel an. Dazu reiste die SG Monreal zur neu zusammengestellten SG Vordereifel nach Herresbach. Die Rollen waren von Anfang an klar verteilt und so war es nicht verwunderlich, als nach 11 Minuten der erste Treffer für die Heimherren fiel. Sechs Minuten später erhöhten diese auch direkt auf 2:0 (17.). Die Monrealer taten sich sehr schwer, richtig in die Partie zu kommen. Hinzu kam, dass mit Nick Feldhaar ein Feldspieler im Tor stand, da beide Schlussmänner der SG verletzt passen mussten. Nachdem Markus Pinger und Marc Rinneburger in der 28. Minute noch rettend zur Stelle waren, war man wenige Minuten später machtlos, als die Herresbacher den Ball zum 3:0 im Tor versenkten (31.). Kurz darauf war es dann Markus Pinger, der genau richtig stand und den so wichtigen Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte (35.). Die mitgereisten Fans hofften, dass damit der Knoten auf Seiten der Gäste geplatzt war, doch zeigte sich auf dem Platz genau das Gegenteil. Noch vor der Pause bauten die Herresbacher ihre Führung auf 5:1 aus (38. und 45.).

Nach dem Seitenwechsel traten die Monrealer ein wenig sicherer auf und machten es dem Gegner schwer, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Einzig durch einen Foulelfmeter erhöhten die Herresbacher auf den 6:1-Endstand (52.).

Für die SG Monreal, die noch immer auf einige Leistungsträger verzichten muss, ist es jetzt wichtig, im nächsten Spiel gegen die Tabellennachbarn aus Miesenheim die ersten Punkte einzufahren, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Für die SG Monreal kamen gegen die SG Vordereifel Herresbach folgende Spieler zum Einsatz: Nick Feldhaar, Timo Bertram, Marcel Braun, Markus Pinger, Marc Rinneburger, Mathis Buschmann (46. Tim Fahrenkrog; 60. Lotfi Schulze), Tobias Peckart (65. Florian Fells), Abubakar Ceesay (90. Rene Schäfer), Ahmed Ali Isse, Mohamed Ahmed Farah, Rene Lohn.

Die nächsten Paarungen der SG Monreal in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 23. Oktober Heimspiel gegen Spfr. Miesenheim II (Anpfiff 19 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)

Samstag, 31. Oktober .2020 Auswärtsspiel gegen SG Mendig II (Anpfiff 17.30 Uhr Kunstrasenplatz, Mendig).

Abteilung Wandern/

Absage des Wandertages

Die Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 e.V. informieren darüber, dass der Wandertag, der in diesem Jahr am 8. November stattfinden sollte, aufgrund der Corona-Pandemie leider auch ausfallen muss.