TV Urbar: Silvesterlauf und Öffnung der Vereinsgeschäftsstelle

Information und Kaffee

Urbar. Viele hatten sich drauf gefreut, doch leider wurden, wie im vergangenen Jahr, die Sylvesterläufe in Montabauer und Wehr abgesagt.

Der Absage zum Opfer viel dabei auch der Spendenlauf von Mirko Dreiser und seinem Running Team, der schon seit einigen Jahren an Silvester immer von Mendig nach Montabaur unterwegs war.

Da der Lauftreff des TV Urbar 1889 e.V. und Mirko schon lange gute Kontakte miteinander pflegen, organisierte man kurzerhand einen eigenen Lauf, der 30 km von Andernach bis Urbar, immer am Rhein entlang über’s Deutsche Eck und Ehrenbreitstein, die Festung bis nach Urbar ans Aulenbergstadion führte. Der FC Urbar stellte hier seine Duschen zur Verfügung.

Begleitet wurde der Lauf von Simone Schweda, die an der Strecke drei Versorgungspunkte eingerichtet hatte und den Läufern/-innen es an nichts fehlen ließ.

Und so genossen die ca. 15 Teilnehmer bei bestem Laufwetter einen entspannten Jahresabschlusslauf, an dessen Ende dann, bei einem verdienten Glas Sekt, auch auf das alljährliche Geburtstagskind Klaus Müssenich angestoßen wurde. Zum neuen Jahr soll denn nun auch die Geschäftsstelle des TV Urbar 1889 e.V. feste Öffnungszeiten bekommen, zu denen sich Interessierte und Mitglieder über das Sportangebot informieren können, notwendige Schreiben und Unterschriften abholen, Ideen austauschen oder einfach nur bei einen Kaffee Small Talk halten können. Geplant ist die Öffnung immer am 1. Mittwoch eines Monats, beginnend mit dem 2. Februar, immer von 16 - 18 Uhr.