Fußball Kreisliga B-1 Eifel

Insgesamt ein guter Start

Adenau. Die vergangenen Spiele des SV Nohn:

20. September 2020 SV Nohn II - SV Roth-Kalenborn II 1:2 (0:1)

20. September 2020 SV Nohn - SG Obere Kyll-Oberkyll 1:1 (0:1)

SV Nohn - SG

Obere Kyll-Oberkyll 1:1 (0:1)

Im 3. Saisonspiel wollte die Heimmannschaft ihren guten Start mit einem weiteren Sieg gegen die Gäste aus Gönnersdorf ausbauen. Bereits in den ersten Minuten merkte man den Schützlingen von Trainer Jürgen Meurer jedoch schon an, dass man nicht so fokussiert und aggressiv wie noch in den Wochen zuvor agierte.

Die Verbindung zwischen den einzelnen Ketten funktionierte nicht so wie man es gewohnt war und so entstanden neben vereinzelten Lücken auf dem Feld auch größere Probleme dabei, den Ball in gefährliche Regionen zu verlagern. Man hatte zwar mehr Spielanteile, wusste jedoch nichts so recht damit anzufangen. Die Stürmer der Gäste hatte man bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gut im Griff, dennoch wurde eine Unaufmerksamkeit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bestraft. Der gechippte Ball gelangte in einen gefährlichen Raum im eigenen 16er für den sich weder Torhüter noch Abwehrspieler wirklich zuständig fühlten. Die Gäste waren in dieser Situation etwas wacher und bestraften diesen Tiefschlafmoment der Nohner Hinterreihe mit einem Kopfball ins Tor zum 0:1. Man wusste nun, wo man dran war und dass der bisherige Arbeitsaufwand hier nicht reichen würde, um etwas zählbares in Nohn zu behalten. Dennoch war dies kein Moment um sich selbst zu bemitleiden, sondern eigentlich ein Wachruf zum richtigen Zeitpunkt, denn es war noch genug Zeit auf der Uhr und die Gäste hatten bereits nach 35 Minuten die ersten Krämpfe. Man schaffte es aber leider nicht so recht, dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Es ging mit einem ärgerlichen 0:1-Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit wurde an die eigene Moral appelliert. Man merkte einfach, dass nach den letzten erfolgreichen Wochen ein paar Prozentpunkte fehlten, die während des Spiels leider nicht so einfach wieder drauf gelegt werden können. Also galt es sich über die Grundlagen des Fußballs wieder besser ins Spiel zu arbeiten.

Die zweite Halbzeit begann man viel besser und schaffte es auch direkt sich einige Chancen zu erspielen. Leider fehlte in jeglichen Angriffsaktionen dann aber entweder die Genauigkeit in den Aktionen oder es gab einfach Missverständnisse in der eigentlich gut eingespielten Offensive. Man strahlte zwar dauerhaft Gefahr aus, ließ zahlreiche Chancen aber teils kläglich liegen. Eigentlich rechnete man in dieser Partie nicht mehr mit etwas Zählbarem, als der Heimmannschaft doch noch ein Eckball zugesprochen wurde. Die scharf getretene Ecke von Michael Heinz fand den Kopf eines verteidigenden Abwehrspielers, der seinen Kopf nicht mehr ganz hinten den Ball bekommen konnte und den Ball so in Richtung seines eigenen Tores brachte. Der Ball landete unhaltbar in den Maschen und die Heimmannschaft hatte es doch noch geschafft einen Punkt in diesem Spiel verdient zu erzwingen. 3 Spiele, keine Niederlage und 7 Punkte sind ein guter Start, aber nach diesem Spiel sollte sich jeder bewusst sein, dass 95 Prozent nicht reichen, um ein Spiel in dieser Klasse für sich zu entscheiden.

Kommende Spiele:

27. September 2020 SG Obere Kyll-Oberkyll II - SV Nohn II 12 Uhr (Spielort: Birgel)

27. September 2020 SG Bleialf - SV Nohn 15 Uhr (Spielort: Bleialf)