TSG Urbach-Dernbach e.V.

Jahreshauptversammlung fand statt

Urbach/Dernbach. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der TSG Urbach-Dernbach e.V. fand im Gemeinschaftshaus Urbach statt.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen gab der bisherige Vorsitzende, Jochen Wiebusch, nach 12 Jahren sein Amt ab und trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Stattdessen wird er sich außerhalb der Vorstandes für den Verein engagieren.

Während der Versammlung wurde Gert Winkelmann als neuer erster Vorsitzender gewählt.

Zweiter Vorsitzender wurde Thomas Schmengler, die Kassierer des Vereins bleiben Timo Breithausen und Gabi Salma, die sportliche Führung übernehmen weiterhin Annelie Wiebusch für den Breitensport und Sebastian Öttgen für den Bereich Tischtennis.

Einige Positionen des Vorstands mussten aufgrund mangelndem Interesse leider unbesetzt bleiben.

Des Weiteren wurde in der Versammlung die Pflichterhöhung des Mindestbeitrags ab 2023 beschlossen. Die Anhebung der Beiträge wurden bereits 2020 für sämtliche Vereine des Sportbund Rheinland verpflichtend, jedoch kam die TSG Urbach-Dernbach dieser Forderung nicht nach, da man in Zeiten der Coronapandemie und dadurch bedingten eingeschränkten Angebote die Verhältnismäßigkeit für seine Mitglieder nicht als gegeben sah. Seit dem verzichtet der Verein auf die für ihn wichtigen Förderungen. Ab 01.01.2023 wird die TSG Urbach-Dernbach e.V. nun aber die Forderungen des Mindestbeitrages umsetzen.

Als letzter wesentlicher Punkt der Jahreshauptversammlung wurde die Durchführung des Sportfestes für den 22. - 24.07.2022 terminiert mit dem Höhepunkt des Fußballspiels der TSG Urbach gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach.