Fußball-Kreis Hunsrück/Mosel

Jan Braun istneuer Kreisjugendleiter

Jan Braun ist
neuer Kreisjugendleiter

Der neue Kreisjugendleiter Jan Braun. Foto: privat

Bremm. Es war schon eine Überraschung, dass der Bremmer Jan Braun die Nachfolge von Udo Blaeser, dem bisherigen Kreisjugendleiter, antritt. Blaeser wurde vor vier Wochen als Vizepräsident für Qualifizierung in das Präsidium des Fußballverbands Rheinland gewählt.

„Beide Sachen gehen nicht“, sagte Blaeser direkt nach der Wahl und verkündete, dass er nach sieben Jahren Amtszeit als Kreisjugendleiter aufhören wird.

Für Braun ist die zukünftige Aufgabe kein Neuland. Er war bis vor einem Jahr noch Spieler des A-Ligisten SG Bremm und war gleichzeitig in verschiedenen Funktionen im Verein tätig. Unter anderem agierte er sieben Jahre als Jugendtrainer. Nun ist er für alle Vereine im Kreis für den Nachwuchsbereich verantwortlich. „Ich bin sehr froh, dass Jan zugestimmt hat“, erzählte Doerschel und unterstrich: „Er hat jahrelang Jugendarbeit betrieben und hat genug Erfahrung gesammelt“.

Der 38-Jährige hat klare Vorstellungen.

„Grundvoraussetzung war natürlich, dass der Kreisjugendvorstand um Leon Boos, Mila de Sousa und Stefan Krautkrämer so zusammenbleibt“, machte Braun deutlich und fuhr fort: „Das ist ein Team, das sich auskennt.

Ich muss jetzt auch erst mal ein wenig lernen. Dann werden wir in zwei Jahren sehen, wie das Ganze funktioniert hat.“