Super Erfolg bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Gewichtheben

Jean-Luc istRheinland-Pfalz-Meister

Jean-Luc ist
Rheinland-Pfalz-Meister

Sportlehrer und Trainer im Jugendhilfezentrum Bernardshof (links) freute sich gemeinsam mit seinen drei Schützlingen, über den Erfolg bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.privat

Jean-Luc ist
Rheinland-Pfalz-Meister

Jean-Luc gewann in seiner Gewichtsklasse die Goldmedaille.

Mayen. Drei Schüler der UNESCO-Projekt-Schule im Jugendhilfezentrum Bernardshof nahmen an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft 2018 der E-, D-Jugend und Schüler bis U 17 teil. Ausrichter war in diesem Jahr der KSV Gründstadt. Bei diesem sportlichen Ereignis trafen sich 51 junge Gewichtheber aus sechs Vereinen in Rheinland-Pfalz. Groß war wieder die Freude bei Herrn Boguslaw Dziki, Sportlehrer und Trainer der Schüler im Jugendhilfezentrum Bernardshof und den Teilnehmern über die Erfolge, denn alle Jungs gewannen eine Medaille. Alexander W. gewann die Bronzemedaille und Yannic S. wurde Vize-Rheinland-Pfalz-Meister. Yannic trainiert seit vier Jahren bei Herrn Dziki in der Gewichtheber-AG und war bereits 2016 in der D-Jugend Rheinland-Pfalz-Meister. In Grünstadt konnte sich Yannic nun auch für die Süddeutschen Meisterschaften Jugend C im Gewichtheben qualifizieren.

Riesig war ebenfalls die Freude über den Erfolg von Jean-Luc T. Der Schüler gewann in seiner Gewichtsklasse die Goldmedaille und ist Rheinland-Pfalz-Meister.

Neben den Podestplätzen durften sich die Jungen auch über die Mannschaftswertung freuen. Die Schüler starteten für den KSV Grünstadt und die Mannschaft des KSV Grünstadt erreichte den 1. Platz. Trainer Boguslaw Dziki prophezeit, „Wir machen weiter, und das mit Erfolg“.