Saisonausklang in der Landesliga

Jetzt also die TG Konz

Jetzt also die TG Konz

Der erst 18-jährige Center Marius Stein, hier am Ball in der Bezirksliga, kommt auch in der Landesliga immer besser in Tritt. Foto: Archiv Susanne Pötz

Lahnstein. 14. Mai, 17.30 Uhr, Rhein-Lahn-Halle, Niederlahnstein, der BBV Lahnstein I trifft zum Saisonausklang auf die TG Konz, dritter der Landesliga und somit zwei Plätze vor dem BBV platziert. Beim Hinspiel in Konz fing die Verletzungsmisere beim Warm-up an. Mike Sharma beendete die Saison mit einer Fußverletzung und kann ihn bis heute nicht voll belasten. Danach fingen die Coronabeschränkungen an. Jetzt am Ende einer denkwürdigen Spielzeit will der BBV noch einmal Gas geben, der Erfolg hat hoffentlich Auftrieb gegeben. Noah Latic gegen Horchheim noch gefehlt, laboriert noch an seiner Fußverletzung, will und soll aber zumindest wieder dabei sein. Fabian Hariyanto fehlt auf jeden Fall, ursprünglich für die Zweite gemeldet hat er schnell seine Qualitäten in der Landesliga unter Beweis gestellt, aber seine erlaubten Einsätze sind in der Ersten ausgelastet. Als Favorit gelten die vor Corona-Aufsteiger von der Mosel, im Angriff im Schnitt zehn Punkte besser, in der Verteidigung gilt für Konz der Spruch – die Verteidigung gewinnt Meisterschaften, haben sie doch in der Landesliga die wenigsten Gegenpunkte kassiert:

„Wir müssen schauen wie wir ins Spiel kommen, vielleicht können wir nach dem Erfolg gegen den BBC Horchheim noch eine Schippe drauflegen. Prämisse soll sein, schnell zu spielen und in der Verteidigung stabiler werden. Vielleicht gelingt noch eine Überraschung“, so Martin Wolfsteiner.