Sportschützen Raubach auf der Deutschen Meisterschaft in Phillippsburg

Jörg Zimmermann, Jörg Müller undBenno Kröll wurden Deutsche Meister

Jörg Zimmermann, Jörg Müller und
Benno Kröll wurden Deutsche Meister

Fünfmal Edelmetall: Raubachs Sportschützen glänzen bei der Deutschen Meisterschaft der DSU. Foto: privat

Raubach. Mit drei Deutschen Meistern, einem Vizemeister und einem Drittplatzierten kehren die Sportschützen Raubach von der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg zurück. Zahlreiche Top-10 Platzierungen und sehr gute Platzierungen im guten Mittelfeld der DM-Debütanten komplettieren den überaus erfolgreichen Auftritt der Raubacher auf der DM 2023.

Auch 2023 machten sich die Sportschützen aus Raubach auf den Weg ins badische Philippsburg zur offenen Deutschen Meisterschaft der DSU. Die Abordnung aus dem Westerwald war für die verschiedensten Lang- und Kurzwaffen-Disziplinen gemeldet und machte sich mit den starken Ergebnissen der vergangenen Jahre im Rücken auch begründete Hoffnung auf die ein oder andere Medaille.

Und diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden! Mit sage und schreibe fünfmal Edelmetall kehrten die Sportschützen Raubach in den Westerwald zurück - darunter dreimal Gold - und somit auch drei Deutsche Meister-Titeln. Jörg Zimmermann, Jörg Müller und Benno Kröll eroberten jeweils das oberste Treppchen in ihren Parade-Disziplinen mit der Langwaffe und wurden mit Gold belohnt.

Weiterhin konnten sich Michael Kellner über eine Silbermedaille mit der Langwaffe auf 100m freuen. Komplettiert wurde der Medaillensatz für die Raubacher noch einmal durch Benno Kröll, die sich eine Bronze-Medaille in der Flinten-Disziplin sichern konnten. Diesen neun Medaillen schließen wieder einmal ein mehr als erfolgreiches Sportjahr für die Sportschützen Raubach ab.

Nicht verschweigen möchten die Sportschützen Raubach die weiteren Top-10-Plazierungen von Jörg Müller, Benno Kröll, Michael Kellner (2x) – jeweils Platz 4., Jörg Müller – 5. Platz, und noch einmal Benno Kröll – 7. Platz.

Ganz besondere Erwähnung sollen aber die Youngster in der Raubacher Abordnung finden, die sich erstmals an die Teilnahme an diesem Top-Event des Verbandes gewagt hatten und mit mehr als ordentlichen Ergebnissen aufwarteten: Dirk Geimer, Sascha Mallm und Marius Kulosa konnten sich jeweils im guten Mittelfeld ihre Disziplinen behaupten und für das Sportjahr 2024 wertvolle Erfahrungen auf dem höchsten sportlichen Wettbewerb des Verbandes sammeln.