Lauftreff Grafschaft

Josef Müller landeteauf dem dritten Platz

Josef Müller landete
auf dem dritten Platz

Sie vertraten den LT Grafschaft in Porz (von links): Michael Brang, Ellen Weber, Josef Müller und Thomas Ohlenhard.Foto: privat

Vettelhoven. Der Lauftreff (LT) Grafschaft startete zwei Wochen nach dem ersten Lauf erneut bei der Winterlaufserie in Porz. Bei widrigen Bedingungen mit Dauerregen und starkem Wind konnten dennoch sehr gute Zeiten erzielt werden. Im Zehn-Kilometer-Lauf konnten Josef Müller und Michael Brang ihre Zeiten im Vergleich zum ersten Lauf deutlich verbessern. Müller erreichte in 42:05 Minuten das Ziel und belegte Platz drei in seiner Altersklasse. Brang belegte Platz fünf in seiner Altersklasse in 42:46. Beide konnten sich unter den besten 34 Läufern platzieren.

Ellen Weber und Thomas Ohlenhard ließen es lockerer angehen und erreichten nach etwa einer Stunde das Ziel. Weber konnte damit den vierten Platz in ihrer Altersklasse erzielen. In zwei Wochen findet dann der abschließende dritte Lauf der Serie statt. Schon im Hinblick auf die Frühjahrswettkämpfe soll und muss versucht werden, die Form weiter zu steigern.