Drittes Outcast Newcomer Tournament

Jubel und Enttäuschung Hand in Hand

Jubel und Enttäuschung Hand in Hand

Vorne v.li. Mark Bärhausen, Marlon Nickel, Leonid Arampatzudis und Jonas Ewy sowie hinten v.li. Jule Fandel, Patrick Springer, Simon Schmidt, Carina Sesterheim und Sarah Klee. Quelle: Outcast Fighting e.V.

Meckenheim.Nach gründlicher Vorbereitung war es nun soweit: Outcast Fighting e.V. lud zur nun dritten Auflage des Newcomer Tournament nach Meckenheim ein. Bei zunächst bestem Wetter folgten am Veranstaltungstag mehr als 50 Vereine, Gyms und Einzelsportler aus dem gesamten Bundesgebiet der Einladung. Diese traten in den Disziplinen Pointfighting, Formen, Leichtkontakt, Kick Light, Kickboxing K1, Grappling und erstmals Boxen, gegeneinander an, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Insgesamt standen den Sportlern auf dem Meckenheimer Schulcampus acht Kampfflächen in zwei Sporthallen zur Verfügung, hiervon zwei Ringe alleine für den Ringsport. Ungeachtet des Alters, Herkunft, Ethnie oder Religion verband alle antretenden Sportler eines: Die Gemeinschaft des Sports, die Disziplin und der ausnahmslose Respekt voreinander.

Besonders hervorzuheben war die Organisation in der Turniervorbereitung und auch am Veranstaltungstag selbst: koordinierte Anfahrten, greifende Parkplatzordnung, strukturierter Sportler- und Zuschauereintritt, vielfältiges Catering, Sportler- und Trainerbetreuung, Sportler-Webrecherche, zügige Registration und Waage in den Wettkampfhallen.

Bestens vorbereitet, öffneten dann am Samstagmorgen pünktlich um 8 Uhr die Hallentore zum dritten Newcomer Tournament, mit der abschließenden Sportlerregistration und einem nahezu pünktlichen Turnierbeginn. Mit Betreten der Kampfflächen lagen ab sofort größte Freude und Enttäuschung bei allen Sportlern stets dicht beieinander.

Aus den Reihen bei Outcast Fighting e.V. gingen die Newcomer Jonas Ewy (8), Mark Bärhausen (11), Marlon Nickel (11), Leonid Arampatzudis (12), Jule Fandel (13), Carina Sesterheim (34), Sarah Klee (34), Patrick Springer (41) und Simon Schmidt (42) erfolgreich an den Start. Bestens vorbereitet, betreut und an der Matte sowie Ring gecoacht wurden die Outcast-Newbies von Headcoach Marco Mosdzien, Alex Herz und Fabian Franke.

Der Termin für das vierte Newcomer Tournament steht in Kürze fest und wird bekannt gegeben.

Vorschau

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Und so folgt für die bereits erfahreneren Sportler, am Samstag, 27. Mai die Teilnahme an den German Open in Rüsselsheim. Ebenso geht es dann für die Outcasts im Juni mit weiteren Meisterschaftsteilnahmen weiter.