TC RL Lahnstein

Jugend des bei den „Rheinland-Meisterschaften der Jugend“

Jugend des bei den „Rheinland-Meisterschaften der Jugend“

Die Jugend des TC RL Lahnstein. Foto: TC RL Lahnstein

Lahnstein.Am vergangenen Wochenende fanden die Rheinland-Meisterschaften der Jugend auf der Anlage des VfR Koblenz-Karthause sowie auf der Anlage des TC Rhein-Lahn Lahnstein statt. Insgesamt sieben Jungen und Mädchen haben den TC Rhein-Lahn Lahnstein vertreten. In der Konkurrenz Mädchen U18 konnte Lisa Matz die erste Runde mit 6:1 6:4 gewinnen, verlor jedoch dann gegen die an Position vier gesetzte Mia Keuler glatt. Maximilian Mohr ging in der Konkurrenz Jungen U16 an Start und hatte gleich ein enges Match gegen Finn Neser (TC Oberwerth Koblenz). Er verlor 6:2 3:6 4:10. In der Konkurrenz Jungen U14 traf Dominik Equit gleich auf Chris-Kento Wagner, einer der Favoriten auf den Titel. Hier verlor er 0:6 0:6. Doch in der Nebenrunde schaffte er es bis ins Halbfinale. Jasper Kullmann und Tim Wisberg gingen in der Konkurrenz Jungen U12 an den Start. Während J. Kullmann sein Match krankheitsbedingt aufgeben musste, konnte T. Wisberg seine erste Runde mit 6:2 6:0 gewinnen. Dann traf er auf den top gesetzten Johannes Scherer (Osburger TC) und verlor mit 2:6 1:6. Vincent Jansen trat zum ersten Mal in der Konkurrenz Gemischt U10 im Großfeld an. Er verlor die erste Runde, konnte aber in der Nebenrunde einen hart umkämpften 7:5 4:6 10:8-Erfolg feiern. Gegen Leo Christoffel (VfR Koblenz-Karthause) verlor er schließlich im Halbfinale der Nebenrunde mit 6:3 6:3. Bei den Gemischten U9ern im Midfeld trat Miró Mohr an. Er verlor in der Gruppenphase sein erstes Spiel und musste im zweiten Spiel beim Stand von 6:7 5:5 verletzungsbedingt aufgeben.

Mainzelmännchen

Staffelspiele: 8:0

Einzel: Miró Mohr (8:6 11:5), Linda Jansen (11:8 9:7), Jan Boutov (9:10 8:10), Hugo Ulrich (6:10 8:9)

Doppel: M. Mohr / H. Ulrich (11:4 9:3), L. Jansen / J. Boutov (11:3 9:5)

In ihrem letzten Spiel vor den Sommerferien traten die Mainzelmännchen (U9) beim TC BW Bad Ems 2 an. Nachdem unsere jüngste Mannschaft den TC BW Bad Ems 1 eine Woche zuvor knapp mit 11:9 niederringen konnte, siegten sie dieses Mal auf der Insel Silberau deutlich mit 16:4. Nach den vier Staffelspielen stand es bereits 4:0 für die Kids vom Rhein-Lahn-Eck. In den Einzeln waren schließlich Miró Mohr an Position eins und Linda Jansen an Position zwei erfolgreich. Die beiden abschließenden Doppel ließen sich die Lahnsteiner nicht nehmen und gewannen beide deutlich. Somit kann die Mannschaft zufrieden in die Sommerferien starten und sich auf das letzte Spiel gegen den TC BW Horchheim freuen.