LG Kreis Ahrweiler

Julien Jeandrée knacktegleich zwei Vereinsrekorde

Julien Jeandrée knackte
gleich zwei Vereinsrekorde

Julien Jeandrée startete in Birmingham in den USA erfolgreich in die Hallensaison. Foto: Michael Wade/Southern Conference

Birmingham. „Endlich fangen meine Beine an, sich wieder mit schnelleren Geschwindigkeiten anzufreunden.“ So betitelte Julien Jeandrée seinen gelungenen Einstand in die Hallensaison. Der 24-jährige Marketing-Student der University of Central Arkansas startete die Hallensaison 2019 mit dem Brechen des 20-jährigen Vereinsrekords über die 1000-Meter-Strecke. Nach 2:32,76 Minuten blieb die Uhr für Jeandrée stehen. Nach dem erfolgreichen Bestreiten der Mittelstreckendistanz arbeitete sich der Athlet der LG Kreis Ahrweiler eine Woche später ebenfalls zu einem gelungenen Einstand über seine Spezial-Strecke (3000 Meter) mit einer Zeit von 8:36,44 Minuten bei den in Pittsburg (Kansas) ausgetragenen Gorilla Classics. Diese Leistung konnte der gebürtige Altenburger abermals steigern. Genau eine Woche später schnürte er die Spikes erneut über die 3000-Meter-Distanz und erreichte dort mit seinem deutschen Teamkollegen Markus Schweikert aus Koblenz eine Bestzeit von 8:34,98 Minuten. Diese Zeit wurde aufgrund einer flachen Bahn ohne Kurvenerhöhung abermals korrigiert und verbessert, letztlich stand eine neue persönliche Bestzeit von 8:29,06 zu buche. Diese Zeit bedeutet abermals einen Kreisrekord für Jeandrée, der diese Woche sein letztes Vorbereitungsrennen vor der regionalen Meisterschaft bestreiten wird. In Houston (Texas) wird der Athlet der LG Kreis Ahrweiler versuchen, den 28 Jahre alten Vereinsrekord über die 800 Meter zu brechen.