Karnevalistisches Stelldichein im Stall der Familie Dahl

Junge Reiter feiertenmit ihren treuen Pferden

Junge Reiter feierten
mit ihren treuen Pferden

Traditionell fanden sich wieder zahlreiche junge Damen im Reitstall der Familie Dahl ein.Fotos: privat

Junge Reiter feierten
mit ihren treuen Pferden

Allesamt machten sie in ihrem karnevalistischen Outfit eine überaus gute Figur.

Niederbachem. Wenn im Rheinland die fünfte Jahreszeit ansteht, dann heißt es für die Jugend des Reitvereins Niederbachem: Der Karnevalsparcours muss bestritten oder aber beritten werden.

Traditionell fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche junge Damen im Reitstall der Familie Dahl ein. Allesamt machten sie in ihrem karnevalistischen Outfit eine überaus gute Figur. Ob Pirat, Schmetterling, Fuchs oder Clown – im Galopp zogen sie auf den ebenfalls karnevalistisch zurechtgemachten Pferden in die Halle ein, um sich im Parcours reiterlich zu messen. Ob nun Kartoffelslalom, Stangenlabyrinth oder Kreuzspringen, die Nachwuchsreiter zeigten ihr außerordentliches Talent.

Unter fachkundiger Leitung von Organisatorin und Jugendwartin Elena Heinen und ihren vier Assistentinnen Hanna Vogel, Anna Kuhn, Amelie Unger und Kara Schäfer schafften sogar alle 16 Teilnehmerinnen die nicht immer leichten Aufgaben. Zur Freude der Zuschauer wollte manch ein Vierbeiner doch anders als seine Reiterin, was natürlich mächtig Spaß bereitete und die Lachmuskeln massiv aktivierte. Parcourssiegerinnen und somit schnellste Reiterinnen wurden in diesem Jahr die beiden Amazonen Lynn auf Wallach Daki und Vanessa auf Wallach Merlin.

Beide repräsentierten fantasievollen Kostüme, was nur noch von Tokessa als Fee und Gwendolyn als Blumenkind getoppt wurde, die dann auch mit ihren farbenfrohen Outfits den Preis für die beste Verkleidung bekam.

Nach dem Kostümreiten trafen sich alle mit den Zuschauern im karnevalistisch geschmückten Reiterstübchen und feierten bei gutem Essen und Getränken, was die Familienangehörigen und Freunde zubereitet hatten.