Lokalsport | 10.12.2018

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - E-Jugend

Kampfgeist wurde belohnt

E-Jugend Spielrunde: TuS Weibern – TS Bendorf 25:27 (17:14)

Bendorf. Die E-Jugend-Mannschaft der TSB musste in der Eifel gegen den TuS Weibern antreten. Im Auto erinnerte man sich daran, wie man das Hinspiel zu Hause locker mit 35:4 gewinnen konnte. Aber die Trainer warnten schon, da jedes Spiel erst mal gewonnen werden musste. Und so kam es dann auch...

Weibern hatte, wo auch immer her, drei neue sehr starke Spieler auf dem Spielfeld, die das Spiel über weite Strecken alleine kontrollierten und 23 der insgesamt 25 Tore erzielten. Doch Bendorf war heute mit viel Kampfgeist ausgestattet. Man erkannte schnell, welche gegnerischen Spieler man besonders decken musste. Die Jungs rannten, kämpften und spielten einen tollen Handball. Nach der ersten Halbzeit noch drei Tore hinten, wurde die zweite Hälfte zu einem wahren Handballkrimi. Schnelle Kombinationen und tolle Torabschlüsse gepaart mit konzentrierter Abwehr zog dem eigentlich wesentlich stärkeren Gegner den Zahn. Bendorf übernahm nach ca. sieben Minuten der zweiten Halbzeit die Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Besonders groß war da die Freude bei den Kindern und den mitgereisten Eltern und Fans. Ein toller Handballnachmittag mit einem fair erkämpften Sieg.

Es spielten: Len Dorweiler im Tor, Vin Dorweiler, Tuncay Karaaslan (4), Alex Koch, Harun Smajic (8), Christoper Hauschulz (2), Tim Unterderweide (2), Florian Stettler, Lukas Plura (6), Laurin Körner (5) und Jason Reichhardt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1657

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen