FC Unkel 1980 e.V.

Kantersieg für die Senioren

Unkel. Da der Hybridplatz in Unkel ohne Rücksprache mit den nutzenden Vereinen gesperrt wurde, mussten die Mannschaften mit Heimrecht auf den Hartplatz nach Dattenberg ausweichen. Betroffen waren außer den Junioren-Mannschaften auch die Senioren, die gegen die Vertretung des SV Leutesdorf antraten. In einer recht einseitigen Begegnung siegten die blau-weißen mit 11:1 Toren. Bereits zur Halbzeit führte der FCU durch Tore von Daniel (2), Severin (2) und Edeljoker Henry bei einem durch Strafstoß erzielten Treffer des Gastes mit 5:1. Nach der Pause erhöhten Olli (3), Andy, der eine Minute vorher eingewechselte Micha sowie Rapha auf 11:1. Mit diesem Erfolg festigten die blau-weißen den zweiten Tabellenplatz.

Aus der Jugend

Auch die Juniorenmannschaften mussten kurzfristig umdisponieren und nach Dattenberg ausweichen. Nachdem die E-Junioren in letzter Minute gegen die Vertretung der JSG Kannenbäckerland mit 3:2 siegten (Tore: Ümit 2 und Attila), gelang den D-Junioren mit einem 2:2-Unentschieden gegen die JSG Puderbach ein Achtungserfolg.

Die C-Junioren kamen an diesem Wochenende nicht zum Einsatz, die F-Junioren tauschten das Heimrecht und spielten in der Fair-Play-Liga (ohne Ergebniswertung) bei der JSG Ellingen.