TuS Grün-Weiß Mendig

Kantersieg im ersten Spiel

Kantersieg im ersten Spiel

Die Mendiger erzielten einen deutlichen 40:23-Sieg über die TG Boppard. Foto: privat

Mendig. Mit einem wahren Paukenschlag starteten die „Mad Boys“ aus Mendig in die neue Saison ‚19/‘20. Mit einem Vorsprung von 17 Toren schlugen die Herren des Traditionsvereins mit Boppard eine Mannschaft, gegen die man in der vergangenen Saison noch eine bittere Niederlage einstecken musste.

Deutlich personell verstärkt und verjüngt, greifen die Mendiger in der Kreisliga des Handballverbands Rheinland nun an. Der unbedingte Siegeswille der Mannschaft, die sich aus erfahrenen und teils letztjährigen Jugendspielern zusammensetzt, dürfte nach dem ersten Erfolg am Rhein wohl außer Frage stehen.

Pünktlich wurde also in der Bopparder Großsporthalle zum Saisonstart angepfiffen. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Mannen von Trainer Sascha Müller und Spielertrainer Marc Weiler deutlich in Führung gehen. Gegen die starke Deckung der Mendiger hatten die Bopparder, um den ehemaligen Oberliga-Spieler Tobias Becker, kaum eine Chance. Da bei Mendig dann auch offensiv alles stimmte, ging man mit einem Spielstand von 9:19 in die Pause. Die starke Führung aus der ersten Halbzeit lud geradezu dazu ein, diese zu verwalten. Die Mendiger hingegen spornte sie an, in der zweiten Halbzeit noch einen drauf zu setzen.

Boppard schaffte es zwar in Hälfte zwei, mit 14 Treffern mehr Tore zu erzielen als in der ersten Spielzeit, dies gelang den Mendigern mit 21 Toren allerdings umso deutlicher. So trennte man sich nach 60 Spielminuten mit 40:23 aus Mendiger Sicht.

Zu den erfolgreichsten Torschützen der Mendiger zählten Jan Berresheim mit 9 und Michael Fries mit 7 Toren. Weitere Tore erzielten Marek Heuft (5), Thorsten Kaiser (3), Lukas Bonikowski (3), Michael Alef (3), Tobias Geilen (3), Marc Weiler (2), Malte Menke (2), Gernot Korn (2) und Patrick Patzelt (1).

Die nächste Partie bestreitet der TuS Grün-Weiß am 13. Oktober, um 19 Uhr zu Hause, in der Kreissporthalle, Fallerstraße, gegen den VfL Hamm. Die „Mad Boys“ hoffen auf viele Handballbegeisterte, um die Saison ‚19/‘20 dann auch vor heimischem Publikum endlich einläuten zu können.

Wer über das Geschehen rund um die Handballabteilung des TuS Grün-Weiß Mendig auf dem Laufenden bleiben möchte, kann dies unter www.gruen-weiss-mendig.de oder auf www.facebook.com/gwmendig tun.