Kanuclub Nette Plaidt e.V.

Kanuten trafensich zum Wassertraining

Kanuten trafen
sich zum Wassertraining

Das Fahren auf offenem Gewässer wurde im Brohler Hafen trainiert. privat

Plaidt. Auch dieses Jahr war der Kanuclub wieder im Wassertraining aktiv. Um nicht aus der Übung zu kommen, das Fahren auf offenem Gewässer zu trainieren und die Eskimorolle zu üben, trafen sich junge und erfahrene Kanuten zum Wassertraining.

Sieben Mal wurde mittwochs im Freibad Pellenz das Kentern und die Eskimorolle geübt, wo zwei erfahrene Übungsleiter den meist vier bis sechs Kindern die Tipps und Tricks beibrachten. Freitags traf man sich insgesamt neun Mal im Brohler Hafen um dort das Gelernte anzuwenden oder eine kleine Fahrt auf dem Rhein zu machen. Da das Wassertraining leider im Winter nicht stattfinden kann, wird ab den Herbstferien ein Hallentraining in der Grundschule angeboten, welches immer mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr stattfinden wird. Der Verein freut sich über eine rege Teilnahme.