Tischtennisbericht Ahr

Karla-Frauen nur einRemis in der Rheinlandliga

Kreis Ahrweiler. Für die Frauen des TTC Karla gab es in ihrer Tischtennis-Rheinlandliga im Kellerduell gegen die TTG Pellenz einen 7:7. „Es war nur ein Unentschieden und das ist zumindest eine leichte Enttäuschung, weil unsere Frauen in absoluter Bestbesetzung gespielt haben“, sah Karla Sprecher Karl-Heinz Mombauer dieses Ergebnis recht nüchtern. Hervorragend spielte Andrea Guhlich, die alle drei Einzel gewann und an der Seite ihrer Schwester Monika Meyer auch ein Doppel holte. Letztlich hatte man auf der Grafschaft allerdings auf einen Sieg gehofft. In der Tabelle liegt man nun punktgleich mit zwei weiteren Team und 6:12-Zählern auf Rang acht. „Das wird eine hochinteressante Rückrunde“, ist sich Mombauer sicher.

TuWi Adenau

Am letzten Spieltag der Halbrunde gab es in der 2. Bezirksliga noch einmal volles Programm. Und dort erkämpfte sich der stark ersatzgeschwächte TuWi Adenau im Spitzenspiel gegen den TTV Andernach II ein eigentlich nie für möglich gehaltenes 8:8-Unentschieden. „Angesichts der Ausgangsposition war das ein gefühlter Sieg. Wir haben bei 3:6 und 6:8 so richtig durchgekämpft und sehr gut gespielt“, freute sich Josef Berens über den unverhofften Punktgewinn. Vor allem Fabian Behrens lieferte eine ganz starke Leistung ab, gewann beide Spitzeneinzel und war an der Seite von Dirk Drengwitz auch in beiden Doppeln erfolgreich. Die Adenauer haben damit die Hinrunde mit 14:4 Zählern auf Rang drei der Tabelle abgeschlossen und halten weiterhin Kontakt zur Spitze.

SC Niederzissen

Im letzten Spiel der Halbrunde verlor der SC Niederzissen seine Unbesiegbarkeit. Gegen die TTG Pellenz gab es eine ganz knappe 7:9 Niederlage. „Wir hätten den Nimbus der Unbesiegbarkeit gerne über die Winterpause gerettet und hatten vom Spielverlauf auch gute Chancen dazu (7:5 Führung). Überzeugen konnte Sascha Haselbauer mit zwei Einzelsiegen. Trotz der knappen Niederlage sind wir natürlich mit dem Hinrundenverlauf mehr als zufrieden“ fasste Dominik Friedrich Spiel und Hinrundenverlauf zusammen.

Derby am Tabellenende

Im Derby am Tabellenende setzen sich die SG Sinzig Ehlingen III beim ersatzgeschwächten TTC Karla II mit 9:4 durch. Bester Mann auf Sinziger Seite war erneut Oliver Czarnetzki mit zwei Erfolgen in der Mitte. Während die Grafschafter mit 1:17 Zähler weiterhin die rote Laterne innehalten, hat die Drittvertretung der Sinziger bei 4:14 Zählern wieder etwas Anschluss gefunden und ist punktgleich mit dem auf dem Relegationsplatz stehenden TuS Kehrig.