Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Handball Rheinlandliga

Kein Sieg in Daun!

Kein Sieg in Daun!

Lukas Schlicht, der am Wochenende fünf Treffer erzielte.Privat

Daun. In Daun war für die erste Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am Wochenende nichts zu holen. Wie schon in der Vorwoche gegen Mertesdorf kam es in der Anfangsphase zu einem offenen Schlagabtausch mit ständigen Führungswechseln. Daun legte zunächst auf 5:3 vor, Bendorf übernahm wenig später mit dem Treffer zum 6:7 das Ruder. Die Kräfteverhältnisse blieben jedoch nach wie vor ungeklärt, es kam zum Kampf mit offenem Visier. Erst nach 24 Minuten konnten die Hausherren aus der Eifel erstmals auf drei Tore davonziehen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte sich der TuS auf 18:14 abgesetzt. Doch das große Aufbäumen der Turnerschaft, das passenderweise mit Beginn des zweiten Durchgangs eingeläutet werden sollte, blieb leider aus. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr kontrollierte Daun das Spielgeschehen.

Die gewohnt offensive Deckung der Gastgeber stellte Bendorf über das gesamte Spiel hinweg vor unlösbare Aufgaben, sodass die TSB auch in der zweiten Halbzeit ständig auf gesunde Distanz gehalten werden konnte. Über 18:15, 21:18, 24:20 und 25:23 war bis zur 46. Minute noch alles drin. Doch der entscheidende Anschlusstreffer glückte der Keip/Gutfrucht-Truppe nicht. So gingen bei der TSB spätestens in der 55. Minute beim Zwischenstand von 30:24 die Lichter aus.

Von hieran ging es lediglich noch um Schadensbegrenzung. TSB-Kapitän Litzmann zeigte sich sichtlich ernüchtert nach dem Spiel: „Wir sind nun auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das Ziel kann es jetzt nur sein, ein achtsames Ergebnis im Derby gegen Urmitz zu erzielen, um dann gegen Schweich vor der Winterpause alles in die Waagschale zu werfen.“

Am Sonntag, 9. Dezember spielt die TSB I um 17 Uhr in der Örmser Peter-Häring-Halle gegen den SV Urmitz.

Es spielten für Bendorf I: Stefan Brinkmann (6), Niclas Kirschhöfer (1), Pascal Brink (1), Lucas Litzmann (2), René Engler (4), Florian Schmitt (5), Philipp Hopfner (3/1), Lukas Schlicht (5), Luca Guttandin (2); im Tor: Niko Jansen, Nico Hemmerle.