Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Kein Spiel fürFußball-Feinschmecker

Gemünden. Beim 3:2 (2:2)-Sieg der SG Dickenschied/Gemünden gegen die SG Bremm sahen die Zuschauer Fußball zum Wegschauen. Einen Sieger hatte das Spiel eigentlich nicht verdient. Torchancen waren Mangelware. Die vier Tore in der ersten Halbzeit fielen aus dem Nichts. Mit einem 25-Meter-Distanzschuss von Philipp Liel (15.) gingen die Gäste in Front. Die Antwort der Gemündener erfolgte zehn Minuten später, Christoph Bywater nach einem schönen Solo. In der 28. Minute gingen die Moselaner erneut in Führung. Matthias Bremm hatte nach einem Eckball von Timo Berg per Kopf den 1:2-Stand erzielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Bywater (44.) den 2:2-Pausenstand. Eine der wenigen Höhepunkte lieferte die Gelb-Rote Karte gegen Niclas Pleitz (60., Gemünden), der wegen wiederholten Foulspiels den Platz vorzeitig verlassen musste. Für die Gastgeber kein Grund zu resignieren. Fünf Minuten später erzielten die Schützlinge von Trainer Mario Paul den 3: 2-Siegtreffer, den Niclas Kiefer mit einem „Traumtor“ markierte. Danach ergriffen die Gäste das Kommando, ohne aber die nötigen Ideen und Durchschlagkraft zu entwickeln, um die tiefstehende Gemündener Elf in Verlegenheit zu bringen. „Wir sind natürlich sehr happy. Mit dem Kader haben wir das Maximum herausgeholt“, freute sich Paul nach dem Abpfiff. „Gemünden zeigte die bessere Moral und hat nicht unverdient gewonnen. Für uns war es ein rabenschwarzer Tag“, schilderte Gästetrainer Dennis Kohlhaas und fuhr fort: „Es gilt jetzt den Kopf hoch zu behalten und uns auf die nächste Begegnung zu konzentrieren.“ Die nächste Begegnung geht am Samstagabend um 18 Uhr gegen Aufsteiger SG Vorderhunsrück Zilzhausen zuhause über die Bühne. „Da wollen wir zum Bremmer Weinfest natürlich die Laune unserer Anhänger nicht verderben und einen Sieg einfahren“, macht Kohlhaas deutlich.

SG Bremm: Krämer, Goldschmidt (60. Löscher), Mertens, Seiler, Berg (82. P. Franzen), C. Franzen, Justen, Liel, Weirich, Bremm, Justen (72. Scherrer).

Schiedsrichter: Harun Aktas (Strimmig).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 0:1 Philipp Liel (15.), 1:1 Christopher Bywater (21.),1:2 Matthias Bremm (28.), 2:2 Bywater (43.), 3:2 Niclas Kiefer (65.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot gegen Niclas Pleitz (60., Gemünden) wegen wiederholten Foulspiels.