Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 e.V.

Kein gutes Spiel für die SG

Mayen. Am dritten Spieltag empfing die SG Monreal die Zweite Mannschaft des TuS Mayen. Für beide Teams ging es in der Partie darum, den misslungenen Saisonstart wett zu machen. In der Anfangsphase taten sich die Monrealer sehr schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Dies nutzten die Mayener aus und erspielten sich die ersten Chancen, die jedoch von den Monrealer Defensivspielern abgewehrt werden konnten. Während der gesamten ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass nur eine Mannschaft auf dem Platz steht. Mehrfach hatten die Städter die Chance, in Führung zu gehen, doch zeigte der Monrealer Schlussmann Christian Buhl sein Können und hielt sein Team weiter im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel agierte das Team von Trainer Jens Wilhelmi besser und konnte sich die erste richtige Chance erspielen. Abubakar Ceesay war mit dem Ball bis zum Strafraum der Gäste gelaufen, die Flanke konnte Timo Bertram aber nicht richtig verwerten (49.). Die Mayener machten es besser und gingen in der 61. Minute verdient in Führung. Dieser Treffer war wie ein Weckruf für die Heimelf, die fortan noch aktiver auf einen Treffer hinarbeitete. Doch letztlich konnte sie das Spiel nicht mehr drehen und so beendete der Unparteiische die Partie beim Stand von 0:1.

Für die SG Monreal, die nach drei Spielen noch immer ohne Punkt bleibt, heißt es nun in den nächsten Spielen, das Möglichste rauszuholen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Für die SG Monreal kamen gegen den TuS Mayen II folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Leon Kusterer (84. Mustapha Kebbeh), Marcel Braun, Mario Kaiser, Timo Bertram (61. Tim Fahrenkrog), Marc Rinneburger, Markus Pinger, Timo Theisen (80. Martin Schmitz), Mathis Buschmann (69. Florian Fells), Abubakar Ceesay, Mohamed Ahmed Farah

Die nächsten Paarungen der SG Monreal in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 25. September 2020 Auswärtsspiel gegen DJK Kruft (Anpfiff 20 Uhr Rasenplatz, Kruft)

Freitag, 2. Oktober 2020 Heimspiel gegen SG Burgbrohl (Anpfiff 19 Uhr Rasenplatz, Düngenheim).