Erfolgreiche Trainerausbildung beim Karate-Club Puderbach

Keine Nachwuchssorgen

Keine Nachwuchssorgen

Stehend v.l.n.r.: Miguel Herder, Jan Eul, Franz Heft, Patrick Boger; knieend: Mariella Staudt, Andrea Bücher, Claudia Eich, Eva Boger Foto: KC Puderbach

Puderbach. Um den Trainernachwuchs braucht sich der Karate-Club Puderbach, der nächstes Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert, nicht zu sorgen. Weitere sechs Trainerinnen und Trainer erwarben die Trainer C Lizenz Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbund in der Sportart Karate. Damit sind derzeit 16 Trainer/-innen in den verschieden Trainingsgruppen, wie z.B. Wettkampf, Kinder, Ü-30, Selbstverteidigung für Frauen sowie Eltern-Kind tätig. Vereinsvorsitzender Benedikt Wagner und Chef-Trainer Günter Bitzhöfer lobten das breite Altersspektrum der erfolgreichen Absolventen: Mit Miguel Herder, Jan Eul und Mariella Staudt die jungen Dan-Träger, mit Franz Heft, Patrick Boger und Eva Boger Aktive aus der Ü-30-Gruppe. Die Prüfung zur nächsthöheren Lizenz, der Trainerin B Leistungssport, bestanden Claudia Eich und Andrea Bücher, die schon auf über 30 Jahre Erfahrung als Übungsleiterinnen zurückblicken können.

Der Karate-Club Puderbach bietet ein breites Spektrum für sportlich interessierte Frauen und Männer sowie Kinder und Jugendliche an. Trainiert wird ausschließlich in den beiden Puderbacher Sporthallen. Informationen zu Anfängerkursen oder Schnuppertraining gibt es bei der Geschäftsstelle, Tel. (0 26 84) 88 55 oder auf der Homepage www.karate-club-puderbach.de.