Schachfreunde Bad Hönningen - Rheinlandliga

Keine Siege gegen Altenkirchen

Bad Hönningen. Am siebten Spieltag der Rheinlandliga verloren die Schachfreunde Bad Hönningen mit 2,5 : 5,5 gegen die zweite Mannschaft des Schachkreises Altenkirchen.

Wie beim letzten Spiel wurden die Brettpunkte durch fünf Remispartien geholt, die alle durch eine Remisvereinbarung in ausgeglichener Stellung endeten.

Patrick Busley verlor in der Eröffnung zwar einen Bauern, hatte dafür aber Gegenspiel gegen den gegnerischen König, der keine Rochade mehr machen konnte.

Es gelang dem Altenkirchener Spieler aber, sich aus dieser Situation zu befreien und schließlich die Partie durch Materialvorteil für sich zu entscheiden.

In der Partie von Gerhard Rörig konnte der Altenkirchener Spieler eine Linie öffnen und einen Königsangriff starten. Dieser war schließlich durch eine Mattdrohung erfolgreich, gegen die es keine Verteidigung mehr gab.

Die Partie von Klaus Ziegler war lange ausgeglichen, aber auch hier brachte ein Mattangriff die Entscheidung für den Spieler der Gastmannschaft.

Die Schachfreunde Bad Hönningen laden alle Schachinteressierten zu ihren Vereinsabenden ein. Diese finden immer dienstags im Vereinsraum im DRK-Gebäude Am Bärenplatz (Sprudelstr. 41) statt. Kinder und Jugendliche spielen von 17 bis 19 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr.

Dabei wird für jeden und jede ein Trainingsprogramm abhängig von der Spielstärke angeboten.

Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an die Bewohner aller Orte der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Darüber hinaus sind natürlich auch Besucher und Gäste aus nah und fern willkommen.

Weitere Informationen gibt es bei Günther Klein, Tel. (0 26 35) 53 25, und Reiner Krämer, Tel. (0 26 35) 92 18 19.