MSC Christophorus Bad Hönningen - RCN Lauf.1 Nürburgring

Kevin Wambach und Noel Dohr fahren auf Platz zwei

Kevin Wambach und Noel Dohr fahren auf Platz zwei

V.li. Kevin Wambach und Noel Dohr.Quelle: MSC Christophorus Bad Hönningen

Bad Hönningen. Das lange Warten hatte ein Ende. Corona - bedingt ist die Rundstrecken Challenge Nürburgring „RCN“ mit drei Monaten Verzögerung endlich in die neue Saison gestartet.

Kevin Wambach und sein neuer Teamkollege Noel Dohr aus Essen, pilotierten den von „EiFelkind racing“ neu aufgebauten Opel Astra GSI #95 in der Klasse F2 für seriennahe Rennfahrzeuge.

In der Startphase des Rennens setzte unerwartet Regen ein und brachte die Strategien der einzelnen Teams durcheinander. Startfahrer Wambach entschied sich gegen den Wechsel auf Regenreifen, was sich auf den nächsten Runden der 20,832 Kilometer langen Nordschleife für richtig herausstellte.

Mit abtrocknender Ideallinie, konnten die Piloten das Potenzial des Fahrzeugs ausreizen und fuhren mit kurzem Abstand auf den zweiten Rang.

Kevin Wambach: „Wir sind alle sehr glücklich über den zweiten Platz zum Saisonstart und blicken jetzt schon auf den nächsten RCN - Lauf am 18. Juli auf der großen Variante „GP Kurs + Nordschleife“ (24,358 Kilometer) für Kleinigkeiten zu optimieren und dann hoffentlich ganz vorne zu stehen.