JSG Bad Breisig – F-Jugend

Kinder erneut mit einerstarken Leistung in der Halle

Kinder erneut mit einer
starken Leistung in der Halle

Die F-Jugend machte ein gutes Spiel beim Hallenturnier. privat

Niederzissen. Zum zweiten Hallenturnier im KSK Hallencup reisten die Kinder der JSG Bad Breisig nach Niederzissen um sich dort mit den Mannschaften der JSG Wehr II und III sowie der SG Westum II und der SG Westum II zu messen. Im ersten Spiel hatten die Breisiger Kids noch ein wenig mit dem Hallenboden zu kämpfen. Dieser schien frisch gebohnert zu sein, sodass es ziemlich glatt war. So sahen die ersten Versuche dann eher aus wie Schlickrutschen und nicht wie Fußball. Aber mit der Zeit gewöhnten sich die Akteure an die Gegebenheiten. Zwar ging das erste Spiel dadurch knapp verloren, aber in den darauf folgenden Spielen hatten die Badestädter die Sache im Griff. So gab es in den nächsten beiden Partien zwei ganz knappe Siege. Lediglich im letzten Spiel gegen Andernach viel der Sieg etwas deutlicher aus. Insgesamt zeigte sich beim Turnier ein sehr ausgeglichenes Niveau bei allen Teams. Da kam es letzten Endes tatsächlich darauf an, wer standfester war und sich den Raum besser aufteilte. Für die Kids aus der Quellenstadt war es ein gelungener Tag. Die mitgereisten Eltern, vor allem Väter, denen man die Nervosität ansah, und auch Trainer Marcel Queckenberg, hatten nicht viel zu kritisieren. Zwar hörte man immer mal wieder den ein oder anderen Tipp, wie man die anderen Mannschaften vielleicht überraschen könnte, aber am Ende sah man nur zufriedene Gesichter auf den Rängen.