SG Burbrohl/Wassenach

Klare Heimniederlage gegen die SG Maifeld

Klare Heimniederlage gegen die SG Maifeld

Den Start nach der Winterpause hatte sich die SG Burgbrohl anders vorgestellt.Foto: Eifelsports Fotografie

Wassenach. Am vergangenen Samstag fand für die erste Mannschaft der SG Burgbrohl/Wassenach das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause statt. Auf dem durch den Regen der vergangenen Tage schwer zu bespielenden Wassenacher Rasenplatz agierte die Elf von Thorven Fiedler zu Beginn der Partie konzentriert und auf Augenhöhe mit dem Zweitplatzierten SG Maifeld. Nach einer guten Viertelstunde hatte Christopher Walter nach Vorarbeit noch Nicholas Becker die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte den Kasten nur knapp. In der 18. Minute gab es Elfmeter für die Gäste vom Maifeld, den Perparim Berischaj verwandelte. Von nun an sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. 0:1 lautete somit auch der Pausenstand.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs scheiterten die Gastgeber mehrere Male an der gut stehenden Defensive der Gäste. Die SG Maifeld überspielte dann mit nur einem einzigen Pass die komplette Abwehr der Gastgeber, Jan Tullius schob den Ball in der 52. Minute sicher zum 0:2 für die SG Maifeld ein. Die Gäste spielten immer wieder lange Bälle in den Rücken der heimischen Defensive. Michael Emmer und Jan Tullius erhöhten in den folgenden Minuten (64., 70., 72., 74.) auf 0:6. Da konnte auch der zwischenzeitliche Treffer zum 1:6 durch Nicholas Becker (77.) nicht mehr für ein Aufbäumen sorgen. In der 85. Minute erhöhte Dominic Kranz dann noch auf 1:7.

Den Start ins Fußballjahr 2019 hatte sich auch der sichtlich verärgerte Fiedler anders vorgestellt: „In der ersten Halbzeit haben wir uns trotz des Elfmeters nicht aus dem Konzept bringen lassen und bis zur 52. Minute gut dagegengehalten. Nach dem 0:2 sind wir dann, für mich unverständlich, völlig eingebrochen und haben quasi alle Gegentore nach dem gleichen Schema kassiert.“

Am Samstag, 23. März, findet schon das nächste Heimspiel in Wassenach statt. Die Partie gegen die SG Baar/Herresbach wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

Es spielten: Thomas Kloppe, Maximilian Nuppeney (46. Nils Hoffbauer), Marco Schwarz, Christopher Walter, Pascal Schmidgen (25. Fabian Felten), Nicholas Becker, Eugen Klaprat, Joshua Schmickler (56. Tristan Menge), Alexander Schmidgen, Florian Wilke, Zekirja Bajcinca.