SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Klare Verhältnisse im Vereinsduell der Zweiten und Dritten

Klare Verhältnisse im Vereinsduell der Zweiten und Dritten

Die zweite und dritte Mannschaft. Foto: privat

Oedingen. In der 2. Kreisklasse Gruppe A stand das vereinsinterne Duell zwischen der zweiten und dritten Mannschaft auf dem Spielplan. Dabei wurde den Youngstern der Dritten deutlich gemacht, dass nach der erfolgreichen Vorsaison die Bäume doch noch nicht in den Tischtennishimmel wachsen. Zwei Klassen höher weht halt ein anderer Wind. Außerdem fehlte Mariusz Kowalski und wurde von Nadine Weber aus der Fünften vertreten.

In den Doppeln teilte man sich noch friedlich die Punkte. Während sich Nico Holstein/Maximilian Schmahl überraschend gegen Hilmar Neumann/Susanne Neumann durchsetzten konnten, ließen Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen gegen Marvin Sonntag/Nadine Weber nichts anbrennen. In den Einzeln war dagegen die Überlegenheit der zweiten Mannschaft unübersehbar. Am oberen Paarkreuz gewannen Hilmar Neumann und Susanne Neumann ihre Einzel jeweils gegen Nico Holstein und Marvin Sonntag. Roland Klein (2) und Günter Kamm-Berhausen blieben unten gegen Maximilian Schmahl und Nadine Weber ebenfalls ungeschlagen. So endete das Duell mit einer klaren 1:8 Niederlage der Dritten, die es in der Runde schwer haben wird und jetzt schon mit 0:4 Punkten am Tabellenende liegt. Für die Zweite war es ein Auftakt nach Maß.

Die 4. Mannschaft hatte im ersten Spiel der 3. Kreisklasse Gruppe A den FC Luzencia Niederlützingen III zu Gast. Leider stand Michael Buschke nicht zur Verfügung und musste durch Martin Rahlf aus der Fünften ersetzt werden. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wo Michael Meyer/Georg Schmahl erfolgreich waren, sah es in den Einzeln zunächst sehr gut für die Oedinger aus. Drei Siege in Folge durch Michael Meyer, Georg Schmahl und Wolfgang Knopp brachten die Hausherren mit 4:1 in Führung. Sie konnten den Schwung jedoch nicht in die weiteren Partien mitnehmen. Im Gegenteil, die Gäste holten ihrerseits 5 Siege in Folge und führten plötzlich mit 6:4. Weil danach nur Michael Meyer und Wolfgang Knopp jeweils ihren zweiten Erfolg verbuchen konnten, musste sich das Team am Ende den Gästen mit einer denkbar knappen 6:8 Auftaktniederlage beugen.

In der Jugend-Kreisliga gab die 1. Jugendmannschaft ihr Debüt mit einem Heimspiel gegen SG Sinzig/Ehlingen II. Weil Julian Kroll fehlte, musste Julian Meyer aus der Zweiten in die Bresche springen. Er gewann auch zusammen mit Maximilian Schmahl gleich zu Beginn ein Doppel, während Tim Berhausen/Fabian Bungard gegen ihre Gegner das Nachsehen hatten. In den Einzeln siegte Maximilian Schmahl souverän zweimal, Fabian Bungard steuerte einen Zähler dazu. Dies reichte leider nicht, um die knappe 4:6 Niederlage zu verhindern. So stand am Ende nur die Erkenntnis, dass in Bestbesetzung mehr zu erreichen gewesen wäre. Eine Prognose für den weiteren Saisonverlauf lässt sich noch nicht treffen.