Volleyball-Regionalliga Südwest Männer: Westerwald Volleys

Klarer Erfolg beim Tabellenzweiten

Klarer Erfolg beim Tabellenzweiten

Kriftel und die Westerwald Volleys nach der Siegerehrung des Südwestpokals. Foto: privat

Dernbach/Montabaur/Ransbach-Baumbach. Die Westerwald Volleys sind weiterhin im Eiltempo unterwegs: Den Tabellenzweiten TuS Kriftel II bezwangen sie in dessen eigener Halle in 63 Minuten mit 3 : 0. Während die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Krippes im ersten Satz (25:23) noch Anlaufschwierigkeiten hatten, setzte sie sich in den beiden Folgedurchgängen mit jeweils 25:18 und 25:15 durch. In der Tabelle rangiert die Westerwälder Kooperation aus BC Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach auf Platz 3 (bei einem noch nachzuholenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Es spielten: Dilly, Ch. Heibel, Ruetz, Waters, Lohmann, Meder, A. Krippes, Delinsky, Reinhardt.

Vorschau Spitzenspiel gegen

Tabellenführer SSC Vellmar

Samstag, 15. 10. 2022, 19:00 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer SSC Vellmar gastiert am kommenden Samstag beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Konkurrenten Westerwald Volleys in der Sporthalle Ransbach-Baumbach. Ein erster echter Saisonhöhepunkt nach vier Spieltagen.

Südwestpokal Männer:

Zweitbundesligist TuS Kriftel II gewinnt knapp im Finale gegen Westerwald Volleys

Wenige Stunden nach dem 3 : 0 Erfolg bei der Krifteler Reserve verloren die Westerwald Volleys äußerst knapp in einem Fünfsatzmatch das Finale des Südwestpokals vor eigener Kulisse. Rund 160 Zuschauer verfolgten mit großer Begeisterung den starken Auftritt ihrer Mannschaft, den das Krippesteam nach fast zwei Stunden Spielzeit knapp mit 2 : 3 verlor.

Bezirksliga Damen

Mit einem Doppelerfolg zu Hause über den TV Lützel II (3 : 1) und die DJK Herdorf (3 : 2) setzte sich das von Judith Kloft betreute junge Team jetzt an die Tabellenspitze. Ein schöner Erfolg mit dem die Mannschaft ihre deutliche Leistungssteigerung in den letzten Monaten bestätigte.

Es spielten: E. Opper, L. Beiden, J. Breiden, L. Kalter, S. Jachmich, L. Letschert, J. Jachmich, S. Pestke, J. Normann. Coach: J. Kloft.