SV Kripp II

Klarer Heimsieg

Klarer Heimsieg

Die Kripper Zweitvertretung überzeugte gegen Sinzig.Privat

Kripp. Am 9. Spieltag der Kreisliga D Nord traf der SV Kripp II auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf den SC Sinzig II. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und erspielten sich schnell erste Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute gelang den Gastgebern, unter Mithilfe der Gäste aus der Barbarossastadt, der verdiente Führungstreffer. Eine Hereingabe von Patrick Donoghue wurde von einem Sinziger Akteur ins eigene Tor gelenkt. Bereits wenige Minuten zuvor verpasste Donoghue die Kripper Führung, sein Schuss landete am gegnerischen Aluminium. In der 33. Minute erhöhte Mittelfeldmotor Domenique Jeanrond auf 2:0, ehe Bastian Maxeiner mit dem 3:0 noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgte. Ein weiterer Aluminiumtreffer durch Buron Azizi verhinderte den vierten Treffer für die Platzherren, die eine starke erste Hälfte boten.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Hausherren dominierten die Partie und kamen zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. In der 57. Minute traf Liridon Zeneli zum 4:0. In der Folgezeit verpassten die SV-Akteure trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen weitere Treffer nachzulegen. Unter anderem scheiterten die Gastgeber zwei weitere Male an Querlatte und Pfosten. Erst in der Schlussminute sorgte Martin Schüller, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, per Foulelfmeter für den 5:0-Endstand.

Die Kripper Zweitvertretung zeigte eine ordentliche Leistung und konnte einen verdienten Heimerfolg feiern. Vor allem spielerisch wussten die Hausherren zu überzeugen. Hinzu kommt, dass die Kripper erstmals ohne Gegentreffer blieben, dies war zuvor nur im Kreispokal und in den Testspielen geglückt.

Am kommenden Freitag, 19. Oktober, reist der SV Kripp II zum Spitzenspiel nach Kalenborn und trifft dort auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Esch. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Aufstellung: Jan Meyer, Marco Mollbach, Bastian Maxeiner (65. Maximilian Möllers), Julian Strassberger, Felix Menzel, Domenique Jeanrond, Niklas Kath (74. Jan Malecki), Liridon Zeneli, Marc Rabus, Patrick Donoghue (56. Martin Schüller).