JSG Remagen U15/C1 - C-Junioren Rheinlandliga

Klarer Sieg nachschwacher erster Halbzeit

Klarer Sieg nach
schwacher erster Halbzeit

Die Spieler der JSG Remagen drehten im zweiten Durchgang auf.Foto: Tobias Jenatschek

Remagen. Im ersten Durchgang wirkten die Jungs von Norden Hbib deutlich zu kraft- und lustlos. Keine Frage, eine lange Hinrunde und ein anstrengendes Pokalspiel unter der Woche zehren an der Substanz. Zudem steht Gegner JFV Vulkaneifel als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand und die Jungs aus dem Umkreis von Manderscheid hauten sich erneut voll rein um ein paar Punkte aus Remagen mitzunehmen.

In der Halbzeitpause fand Trainer Hbib ungewöhnlich deutliche Worte und stellte auf einigen Positionen um. Wie schon im Hinspiel nutzte Colin Pinto Schmitt einen nicht gut verteidigten Eckball und staubte kurz nach Wiederanpfiff aus etwa fünf Metern zum erlösenden Führungstreffer ab. Im Anschluss daran lief es besser beim Gastgeber und nach hervorragender Balleroberung und Vorbereitung durch Aaron de Abreu nutzte Justin Welter seine Chancen für den Ausbau der Führung innerhalb von zwei Minuten auf 3:0.

Dabei blieb es, und die U15 konnte ihre nun schon sechs Spiele andauernde Siegesserie fortsetzen. Ein Spiel bleibt noch und das wird erneut kein Selbstläufer. Alle Kraftanstrengung wird nötig sein, um gegen die körperlichen sehr robusten und kampfstarken Trierer aus Tarforst am kommenden Samstag in Remagen zu bestehen.