Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Klares 3 : 0 gegen Youngster desBundesleistungszentrums Frankfurt

Klares 3 : 0 gegen Youngster des
Bundesleistungszentrums Frankfurt

Alexander Krippes (15) und Johannes Delinsky (16) erfolgreich im Block. Foto: Andreas Hergenhahn

Westerwaldkreis. Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die Westerwald Volleys mit 3:0 (25:8, 25:20, 25:5) ihr Meisterschaftsspiel gegen die Volleyball Juniors Frankfurt zum Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest Männer. Nach genau 54 Minuten reiner Spielzeit war die Partie zu Ende und die Zuschauer von der Leistung der Mannschaft begeistert. Neuzugang und Mittelblocker Manuel Lohmann, langjähriger Akteur bei den Zweitligavolleyballern der TG Mainz-Gonsenheim, beeindruckte durch sein souveränes Auftreten am Netz und bremste die Angriffe der jugendlichen Gegner.

Der Trainer der Kombinierten des BC Dernbach/Montabaur und des SC Ransbach-Baumbach Alexander Krippes war mit der Leistung seines Teams hoch zufrieden: „Wir haben durchgehend auf einem hohen Level gespielt. Das war schon Klasse“.

Westerwald Volleys: Delinsky, Dilly, Heibel, M., Jahn, Korbach, Krippes, A., Lohmann, Martin, Meder, Reinhardt, Schmidt.

Vorschau

Am kommenden Samstag empfangen die Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys den Drittbundesligaabsteiger TV Bliesen. Die Saarländer verloren zum Saisonauftakt mit 1:3 gegen Eintracht Frankfurt.

WWV-Trainer Alexander Krippes zeigt sich optimistisch: „Wenn wir an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollten wir das Spiel offen gestalten können.

Westerwald Volleys – TV Bliesen am Samstag, 1. Oktober, 19 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstraße.

Landespokalsieger

Die Westerwald Volleys gewannen im pfälzischen Heiligenstein den Landespokal gegen den Drittbundesligisten TSV Speyer und den TSV Mommenheim und qualifizierten sich für den Regionalpokal am 9. Oktober.

Weitere Ergebnisse

Verbandsliga Damen: Westerwald Volleys – TV Vallendar 3:1 und Westerwald Volleys – SV Gutweiler 3:1

Bezirksliga Damen: Westerwald Volleys II – SV Gonzerath 3:0. Nach der sehr knappen Niederlage gegen TV Lützel war die Freude umso größer, als die Westerwald Volleys II ihr erstes Heimspiel gegen SV Gonzerath mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden konnten. Nach einem etwas holprigen Start fanden die Volleys ins Spiel. Der 2. und 3. Satz war dann eine Galavorstellung. Die Mädels haben fast fehlerfrei gespielt und erfolgreich das umgesetzt, was ihr ausgeschiedener Trainer Peter Kloft in der Vorbereitungsphase beigebracht hat. Mit 25:07 und 25:08 gingen beide Sätze klar an die Westerwald Volleys.

Kreisliga: Westerwald Volleys IV – TV Feldkirchen II 0:3 und Westerwald Volleys IV - TG Konz III 1:3. Erster Spieltag für den jüngsten Nachwuchs und bereits einen Satz gewonnen.

Verbandsliga Männer: Westerwald Volleys III – SV Rheinbreitbach 3:2 und Westerwald Volleys III – VBC Ediger 0:3.