FV Rheinbrohl aktuell

Klasse-Leistung gegen Tabellenführer

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat am vergangenen Freitagabend das „Geisterspiel“ ohne Zuschauer gegen den bisherigen Tabellenführer SG Melsbach/Altwied mit 4:0 gewonnen. Damit übernahmen die Jungs von Trainer Carsten Bent selbst wieder den Platz an der Spitze.

Nach vierwöchiger Zwangspause durch die corona-bedingten Spielausfälle wusste man nicht so recht, wo man aktuell steht. Zudem fehlten einige Spieler wegen Verletzung. Und mit der SG Melsbach kam ein formstarker Gegner, der sich zur neuen Saison komplett neu aufgestellt hat und nicht mehr mit der Mannschaft aus den letzten Jahren zu vergleichen ist. Doch von allen diesen Umständen ließen sich die FV-Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Von der ersten Minute an zeigte man eine hoch konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung. In den ersten 20 Minuten setzte man die Gäste gleich unter Druck. Bereits nach elf Minuten wurde die Anfangs-Offensive gleich belohnt. Nach einem Eckball war es Lukas Muders, der den Ball wuchtig zur frühen Führung einköpfte. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 28. Minute hatte Gäste-Torjäger Dennis Loose die beste Chance zum Ausgleich, doch sein versuchter Heber ging weit am Tor vorbei. Ansonsten war Melsbach nur bei langen Einwürfen und Standards gefährlich. Die FV-Defensive machte einen tollen Job und ließ die Top-Offensive der Gäste kaum zur Geltung kommen. Im Spiel nach vorne wurde man jedoch zusehens hektischer, so dass man froh war mit der Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach dem Wechsel blieb es ein hoch spannendes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen an ihre Grenzen. In der 74. Spielminute dann ein toller Angriff des FV. Nach einem feinen Diagonalpass auf Besnik Mamuti, legte dieser mustergültig auf den nachgerückten Steven Stüber ab, der dann aus gut elf Metern zum 2:0 traf. In der Schlussphase blieb es spannend bis die Joker von der FV-Bank für die endgültige Entscheidung sorgten. In der 89. Minute erhöhte Tim Weißenfels, der aus dem Kader der 2. Mannschaft aushalf, per Kopf auf 3:0, ehe Joshua Höhler nach Musterflanke vom ebenfalls eingewechselten Co-Trainer Alexander Kruft sogar noch zum 4:0 einköpfte. Am Ende ein toller Heimsieg, der am Ende vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Partie war lange sehr spannend, doch der FV bot von der ersten bis zur letzten Minute eine tolle Einstellung und tollen Einsatz, so dass man sich den Sieg am Ende auch verdiente.

Es spielten: Felix Muders, Dustin Bürder, Lukas Muders, Pierre Bökle (90. Lothar Le), Dennis Walter, Steven Stüber, Andre Probst, Justus Grundmann (69. Alexander Kruft), Darian Bündgen (63. Tim Weißenfels), Besnik Mamuti, Pierre Bleck (89. Joshua Höhler).

Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim FV Erpel. Auch dort erwartet den FV wieder eine schwierige Aufgabe gegen ein starke Erpeler Mannschaft. Die 2. Mannschaft spielte am vergangenen Sonntag beim SV Rheinbreitbach II 0:0-Unentschieden. Damit bleiben die Jungs von Spielertrainer Dario Majic im oberen Tabellendrittel der Kreisliga C Nordwest. Am kommenden Sonntag empfängt man um 12 Uhr zum Topspiel die SG Feldkirchen. Nach jetzigem Stand sind auch nächste Woche bei allen Spielen im Kreis Neuwied leider keine Zuschauer zugelassen. Unter der Woche feierte die 2. Mannschaft noch einen tollen Erfolg. Im Kreispokal-Achtelfinale siegte man bei Lokomotive Montabaur mit 6:1 und zog somit ins Viertelfinale ein. Dort trifft man am 25. November um 19.30 Uhr in Feldkirchen auf den CSV Neuwied II.