Jugendliche der TG Jahn Namedy belegten erneut Podestplätze

Klasse Leistungenbeim 5. Monte Mare Lauf in Andernach

Klasse Leistungen
beim 5. Monte Mare Lauf in Andernach

Die Namedyer Leichtathleten mit ihrer Trainerin Anna Greiner vor dem fünften Monte Mare Lauf in Andernach. Fotos: Melanie Setz

Klasse Leistungen
beim 5. Monte Mare Lauf in Andernach

Die Schwestern Laura (links) und Leni Paffhausen auf den Plätzen2 und 3 des Siegerpodests.

Andernach. Dass sich konstantes Training auszahlt, konnten die Namedyer Leichtathleten um Trainerin Anna Greiner bei der diesjährigen Auflage des Andernacher Monte Mare Laufs zum zweiten Mal unter Beweis stellen.

Nachdem man im Vorjahr bereits mehrere Podestplätze belegt hatte, gelang es in diesem Jahr gleich drei Athletinnen erneut.

In ihren Altersklassen erreichten Finnja Kannegieser (Platz 3), Laura Paffhausen (Platz 2) und Leni Paffhausen (Platz 3) die besten Ergebnisse unter den Namedyern. „Ich bin sehr stolz auf mein Team und die Ergebnisse der Kinder sprechen nach wie vor für sich.“ kommentierte Anna Greiner stolz die Leistungen ihrer Leichtathleten.

Doch Zeit zum Ausruhen bleibt der Truppe kaum; an diesem Wochenende starten die Namedyer Sportlerinnen und Sportler erneut beim Griesson - de Beukelaer Stadtlauf in Polch. Im 2-Kilometer-Jugendlauf starteten : Leni und Laura Paffhausen, Miriam Rühle, Finnja Kannegieser, Lea Setz, Lena Reffgen, Kathleen Küch, Miriam Meinel, Ben Ruddeck, Johannes Mloschin und Florian Kölsch.

Im 5-Kilometer-Firmenlauf traten an: Nicole Kannegieser, Elke Tibbe-Küch, Marion Müller sowie Anna und Christian Greiner.