Damen 60 des TC BW Bad Breisig

Klassenerhalt in der Oberliga

Klassenerhalt in der Oberliga

(v.li.) Gabi Kolletzko, Gertie Buhr-Schmidt, Karin Derichsweiler, Elke Reinecke, Leni Becker und Rita Laugks.Foto: privat

Bad Breisig. Die erste Saison in der Oberliga ist vorüber und hat reichlich Erfahrungen gebracht.

Es begann mit einem 3:11-Sieg gegen die Damen aus Hüttigweiler. Die Freude war erst mal groß. Danach ging es mit nur drei Spielerinnen zum TC Boehringer Ingelheim. Es wurde nicht nur 9:5 verloren, es musste dem Verband auch noch 50 Euro Strafe gezahlt werden. Die folgenden drei Spiele gegen Beckingen, Eppelborn/Dirmingen und Niederwürzbach gingen 2:12 verloren und auch das letzte Spiel gegen die Tabellenersten aus Neustadt/Edenkoben endete 4:10.

Wenn auch so manches Spiel nur knapp verloren ging, so konnte man sich meistens gegen die routinierten Gegnerinnen nicht durchsetzen. Lediglich Karin Derichsweiler spielte - durch ihre Spiel- und Turniererfahrung - auch in dieser Saison wieder gewohnt erfolgreich. Durch den Sieg im ersten Spiel schaffte man dann doch noch den Klassenerhalt. Schön ist auch, dass trotz der Niederlagen die gute Stimmung nach den Spielen nicht verloren ging.