Turnen TV Rheinbach

Klassenerhalt in derersten Landesliga gesichert

Klassenerhalt in der
ersten Landesliga gesichert

Die Turnerinnen sind hoch motiviert für die neue SaisonFoto: privat

Rheinbach. In Herkenrath fand der dritte und damit finale Wettkampf der Liga-Saison statt. Ziel war es, durch sichere Übungen den Klassenerhalt zu schaffen, aber auch das ein oder andere neue Element auszuprobieren und unsere Nachwuchsturnerinnen auch ihre Premiere in der ersten Landesliga turnen zu lassen.

Der zweite Liga-Wettkampf hat den Rheinbacherinnen schon eine sehr sichere Position im Mittelfeld eingebracht, sodass sie auf volles Risiko setzten und neue Elemente wagten. Am Barren zeigten die Mädchen vier sichere Übungen und konnten sich so als zweitbeste Mannschaft an dem Gerät einen guten Anfang sichern. Leider lief es am Zitterbalken gar nicht rund und so mussten sie einige Stürze hinnehmen.

Nach dem Balken hieß es am Boden und Sprung noch einmal richtig Gas zu geben. Hier konnten die Rheinbacherinnen gute bis sehr gute Ergebnisse abliefern und sich somit einen fünften Platz am Tag und auch in der Saison und damit den Klassenerhalt sichern.

Am Ende der Saison werden an jedem Gerät die besten Turnerinnen geehrt. So konnte sich Anna Breuer über einen dritten Platz am Sprung freuen, Leona Riemann wurde hier Zweitbeste. Leona wurde außerdem zweitebeste Turnerin am Barren, Drittbeste am Balken und beste Turnerin im Mehrkampf.

Die Mädchen freuen sich schon sehr auf die nächste Saison und trainieren nun fleißig neue Elemente.

Mit dabei waren: Caroline Meilicke, Vivien Wirtz, Anika Czerwinski, Leona Riemann, Anna Breuer, Annika Hoffmann, Anna Nelles, Sophia Klocker, Paulina Rohleder und Leonie Orth.