Fußball rund um Bendorf - Saison 2018/19

Klassenspiele in allen Ligen

Bendorf. Die SpVgg Bendorf spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A Koblenz. Mit dem 1:1 in Kesselheim holte sich das Team von Murat Sayim den letzten entscheidenden Punkt für den Ligaerhalt. Bendorfs Lukas Pompetzki (28.) nutzte den Abpraller zur Führung, nachdem zuvor Martin Schultheiß per Kopfball nur den Pfosten getroffen hatte. Drei Minuten nach der Pause kamen die Gastgeber durch Robin Reichert zu ihrem Treffer. In einer hochdramatischen Begegnung siegte der TV Mülhofen in Metternich mit 4:3. Der TVM legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwölf Minuten lag die Mülhofen mit 2:0 in Front. Tugay Arslan (3.) und Adis Alic (12.) hatten getroffen. Doch nach dem Anschlusstreffer von Tim Feit, acht Minuten vor der Pause, musste wieder gezittert werden. Als dann Arslan (65.) mit einem weiteren Treffer für den erneute zwei Tore Vorsprung sorgte, schien die Partie gelaufen. Aber Metternich kämpfte sich in das Spiel zurück und konnte innerhalb von vier Minuten ausgleichen. Peter Jakoby (83.) und Jan Bernardy (87.) hatten für die Germanen getroffen. Aber auch jetzt steckte Mülhofen nicht auf und belohnte sich in der fünften Minute der Nachspielzeit selbst.

Gianluca Maccaaglia traf und sorgte somit für den wichtigen 4:3 Endstand für das Team von Aydin Nezir. Einen gelungenen Abschluss vor eigenem Publikum gab es für den FSV Stromberg. Mit 4:1 siegte das Team von der Bendorfer Höhe und schaffte so beim letzten B-Klassenauftritt vor heimischen Publikum den dritten Heimsieg. Eugen (7., 38.) und Alexander Wagner (80., 91.) waren die Torschützen für den FSV. Puderbach konnte durch Alexander Schroedter (62.) kurzfristig verkürzen. Gefeiert wird auf jeden Fall bei der Reservemannschaft der SpVgg Bendorf.

Diese gewann das Spitzenspiel in Neuendorf mit 2:1 und schaffte somit nach drei Jahren die Rückkehr in die Kreisliga C. Nachdem Ardijan Brahimi (63.) den Bendorfer Führungstreffer von Fatih Okumus (50.) ausgleichen konnte, war es Muhammet Günel, der zwanzig Minuten vor dem Spielende für den Titelgewinn der Grün-Schwarzen sorgte.

Kreisliga A Koblenz: VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf 1:1.

Kreisliga B Koblenz: Germania Metternich II - TV Mülhofen 3:4.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SG Puderbach II 4:1.

Kreisliga D Koblenz: VfR Koblenz III - TV Mülhofen II 3:3, TuS Neuendorf - SpVgg Bendorf II 1:2, SG Rheindörfer II - SpVgg Bendorf III 3:4.

Termine

Abschiedsvorstellung in der Kreisliga B: Das gilt nicht nur für den FSV Stromberg, der schon seit zwei Wochen als Absteiger feststeht, sondern auch für die SG Elbert. Diese wird nicht mehr auftreten und im kommenden Jahr durch die SpVgg Horbach erweitert und als SG Elbert/Horbach in der Kreisliga B antreten. In Hinspiel gewannen die Stromberger mit 4:2 und feierten einen ihrer vier Saisonsiege in dieser Spielzeit. Ob es für den TV Mülhofen zum letzten Auftritt in der B-Klasse wird, steht noch in den Sternen. Neben dem Abschneiden von Ligakonkurrent SV Untermosel muss abgewartet werden, was sich noch in Sachen TuS Koblenz und/oder Spielgemeinschaft entwickelt. In der A-Klasse gibt es gleich zwei Erweiterungen, was sich auch bei den Abstiegsentscheidungen auswirken wird. So füllt der TSV Lay die SG Dieblich/Niederfell genauso auf wie der SV Spay den Aufsteiger SG Rhens/Waldesch zumindest zahlmäßig verstärken will. Wie sich nun die „Hochzeiten“ auf die Klassenfragen insgesamt auswirken muss abgewartet werden. Den Staffelsieg feiern kann die Bendorfer Reserve am Sonntag vor eigenem Publikum. Zur Siegerehrung kommt „Lieblingsrivale“ SV Niederwerth zu Besuch. Im Hinspiel schenkten die Insulaner die drei Punkte kampflos her.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Niederwerth, Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: SG Augst - TV Mülhofen, Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Elbert - FSV Stromberg, Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - SV Niederwerth III, SC Vallendar II - TV Mülhofen II, SpVgg Bendorf III - TSV Lay, alle Sonntag 26. Mai, 11 Uhr.