SSV Bad Breisig

Kleinkaliber-Schützen erfolgreich

Kleinkaliber-Schützen erfolgreich

Gereon Wickord, Markus Krey und Thomas Pieper. Foto: privat

Bad Breisig. Die Kleinkaliber-Schützen des SSV Bad Breisig zeigten sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Siegburg und Holthausen äußerst zielsicher auf der 100m-Distanz.

Beim Auflageschießen in Siegburg stellten sich insgesamt 133 Schützen:innen der Konkurrenz. Unter 33 teilnehmenden Mannschaften wurden die Quellenstädter in der Besetzung Markus Krey, Thomas Pieper und Gereon Wickord mit 943,4 Ringe denkbar knapp - um 3 Zehntel - hinter den Schützen der SG Balken-Leichlingen Vizemeister des Rheinischen Schützenbundes. Thomas Pieper gewann mit 315,8 Ringen in der Einzelwertung die Bronzemedaille. Gereon Wickord erzielte mit 314,9 den 5. Rang und Markus Krey wurde mit 312,7 Ringen 17.

In der Freihand-Variante, die auf der Schießsportanlage in Holthausen-Voerde ausgetragen wurden, sicherte sich das Team aus Bad Breisig mit den Schützen Helmut Baumgarten, Heinz-Peter Arenz und Heinz-Werner Marx mit 826 Ringen die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze holte Helmut Baumgarten mit 282 Ringen, Achter wurde Heinz-Werner Marx (278) und den 10. Platz belegte Heinz-Peter Arenz mit 266 Ringen.