Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften des Meckenheimer SV im Preuschoff-Stadion

Knapp 60 Schülerinnen und Schüler wetteiferten um Platzierungen

Knapp 60 Schülerinnen und Schüler wetteiferten um Platzierungen

Vereinsmeisterschaften im Preuschoff-Stadion in Meckenheim.Foto: privat

Meckenheim. Es herrschte eine super Stimmung im Stadionrund am letzten Freitag vor den Herbstferien: Knapp 60 Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U 8 bis U 14 wetteiferten im Dreikampf und über 800 Meter miteinander. Etliche Eltern waren dabei, halfen bei Zeit- und Weitenmessung und feuerten kräftig an. Im Teilnehmerfeld starteten auch acht Gäste vom SV Blau Gelb Dernau, denen bei der Hochwasserkatastrophe im Juli Trainings- und Wettkampfstätte genommen wurde.

Über 50 Meter gab es zwölf Läufe. Schnellste mit 7,7 Sekunden waren Finn Lorenz (M 14) und Jakob Fiehler (M 11) sowie bei den Schülerinnen mit 7,8 Sekunden Lina Näkel (W 10). Die Dernauerin sprang auch am weitesten mit 3,85 Meter. Elias Nettersheim (M 13) kratzte mit 3,90 Meter an der Vier-Meter-Marke. Die weitesten Würfe gelangen Finn Lorenz (M 14) mit 32,5 Metern und Louisa Giesen (W 11) mit 22,5 Metern. Die Schnellsten in den abschließenden vier 800-Meter-Läufen waren die beiden Elfjährigen Michael Hahn (2:40,3 Minuten) und Ronja Schenkelberg (3:03,7 Minuten). Unter 3:00 Minuten blieben vier Schüler, 43 Kinder unterboten die 4:00 Minuten und liefen – nur als Vergleich – ein Tempo von unter 15 km/h. Da zeigte der MSV-Nachwuchs echten Wettkampfsport im Preuschoff-Stadion! Nur 21 Monate nach Gründung der Leichtathletik-Abteilung lassen die ausgezeichneten Ergebnisse und die hohe Teilnehmerzahl für die Zukunft hoffen.

Alle Ergebnisse (Einzelleistungen und Dreikampfwertung) finden Sie auf der Vereinshomepage unter: www.msv-meckenheim.de.