WWCup 2018 - 1. Schwimmmannschaft des TV06 Bad Neuenahr

Knapp an Gold vorbei

Knapp an Gold vorbei

Das erfolgreiche Schwimmteam vom TV06 Bad Neuenahr. (V.l.:) Moritz Banse, Anke Gilleßen,Karen Banse, Ingrid Henneke, Sven Krauthäuser, Paula Bachmann, Lotte Nacke, Nils Kreitlein, vorne : Torben Hertrampf, Konrad Langner, Kampfrichterin Anne Krauthäuser. privat

Dierdorf. Zum diesjährigen Mannschaftswettbewerb des Westerwaldcups gingen zwei Mixed-Teams vom TV06 Bad Neuenahr an den Start. Es wurden die 50 und 100m in Delfin, Rücken, Brust, Freistil sowie eine Kraul- und Lagenstaffel geschwommen. Die geschwommenen Zeiten wurden addiert und so der Sieger ermittelt. In der 1. Mannschaft starteten alle wettkampferfahrenen Sportler. Die 2. Mannschaft wurde mit den Nachwuchsschwimmern besetzt. Ehrgeizig und teamfähig sollten die Sportler in der jeweiligen Mannschaft sein.

Nur 17 Sekunden trennten die 1. Mannschaft (Sven Krauthäuser, Moritz Banse, Nils Kreitlein, Karen Banse, Paula Bachmann und Lotte Nacke) vom Sieg. „So ein knappes Rennen hatten wir noch nie“, sagte der Veranstalter aus dem Westerwald.

Die 2. Mannschaft (Torben Hertrampf, Konrad Langner, Valentino Topalovic, Lilly Kummer, Ingrid Henneke und Anke Gilleßen) belegte Platz vier. Das Ziel, Zusammenhalt und Teamgeist zu entwickeln, wurde in jedem Fall erreicht.