Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen

Knappe Niederlage

Engers/Bad Hönningen. Am fünften Spieltag der Rheinlandliga musste die Mannschaft der SG Engers/Bad Hönningen in Koblenz-Güls antreten und verlor knapp mit 3:4. Werner Drescher geriet früh in die Defensive und konnte einen Mattangriff auf seinen König nur durch Hergabe von Material abwehren, wonach er seine Partie aufgab.

Tim Busley stellte den Ausgleich wieder her, als er durch eine Kombination im Mittelspiel eine Figur und damit die Partie gewann.

Frank Gerolstein und Harald Schmitt gaben ihre Partien in ausgeglichenen Endspielen Remis. Günther Klein versuchte durch eine Kombination mit Figurenopfer Vorteil zu erringen, sein Gegner konnte aber durch einen Mattangriff seinerseits eine Figur und damit die Partie gewinnen.

Thomas Lenz und Gerhard Rörig hatten in ihren Partien leichten Vorteil und versuchten noch das Blatt zu wenden, nach hartnäckiger Verteidigung ihrer Gegner mussten sie aber beide in ein Unentschieden einwilligen. Die Schachfreunde Bad Hönningen laden alle Schachinteressierten zu ihren Vereinsabenden ein. Diese finden immer dienstags im Vereinsraum im DRK-Gebäude Am Bärenplatz (Sprudelstr. 41) statt. Kinder und Jugendliche spielen von 17.30 bis 18.30 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr. Wir wollen für jeden und jede ein Trainingsprogramm abhängig von der Spielstärke anbieten.

Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an die Bewohner aller Orte der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Darüber hinaus sind natürlich auch Besucher und Gäste aus nah und fern herzlich willkommen.

Weitere Informationen geben gerne Günther Klein, Tel. (0 26 35) 53 25, und Reiner Krämer, Tel. (0 26 35) 92 18 19.

Es spielten: Hübel, Ludwig - Rörig, Gerhard Remis. Ganser, Johannes - Drescher, Werner 1 : 0. Melnikov, Valeri - Lenz, Thomas Remis. Dähne, Armin - Busley, Tim 0 : 1. Schrader, Christian - Gerolstein, Frank Remis. Hörter, Jürgen - Schmitt, Harald Remis. Ningel, Heinz - Klein, Günther 1 : 0.