RTV-M1883 II

Knapper Derbysieger

Rheinbach. Gegen den starken Rivalen TV Palmersheim konnten die Tigers am vergangenen Wochenende einen ungeheuer wichtigen Auswärtssieg einfahren. Die Rheinbacher gewannen das Derby knapp mit 29:30 (12:14) und konnten die knappe Niederlage im Hinspiel somit wiedergutmachen. Der Schlüssel zum Erfolg lag an diesem Wochenende ganz klar in der mentalen Verfassung des RTV. Die Mannschaft agierte entschlossen und repräsentierte einen starken Zusammenhalt. Über eine kämpferische Leistung von jedem einzelnen konnten die wichtigen zwei Punkte eingefahren werden und der Anschluss an die Aufstiegsplätze bleibt weiterhin bestehen.

Die Tigers starteten furios in die erste Halbzeit und erwischten den Gastgeber auf dem falschen Fuß. Über einen 3:0 Lauf setzten sich die Rheinbacher zur elften Minute auf 2:8 ab, ehe der TV Palmersheim zur 25. Minute das Spiel wieder ausgleichen konnte (10:10). Bis zum Halbzeitpfiff konnten Philipp Dasburg und Theo Preußner die Führung zur Halbzeit auf 12:14 ausbauen. Im zweiten Durchgang war es das erwartet knappe Spiel. Dem RTV gelang es zwar, die Führung in diesem spannenden Spiel zu keiner Zeit abzugeben, richtig abschütteln ließ sich der TVP allerdings auch nicht. Letztendlich gewinnt der RTVM-1883 II das Lokalderby verdient mit 29:30 und belegt zur Zeit mit 22:12 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Für den RTV-M1883 II spielten: Schroven (TW), Bröckelmann (TW), Malte Adolph, Voss (3), Dasburg (5), Preußner (2), Niklas Adolph (2), Holtmeier (8, 4/5), Stief (3), Euskirchen (2), Schwarz (5), Paul Adolph.