TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball

Knapper Sieg der Herren

Knapper Sieg der Herren

Die Handball-Herren 2018/19.Foto: privat

Mendig. Vor Kurzem war die überaus sympathische Mannschaft aus Hamm zu Gast bei den Mad Boys in der heimischen Halle in Mendig. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wenngleich sich die Herren aus Hamm als überraschend laufstark und schnell erwiesen, was erwartungsgemäß zu einigen Tempogegenstößen führte.

Obwohl sich die Mad Boys taktisch schnell darauf einstellen konnten, war der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt bereits mit zwischenzeitlich vier Toren in Führung. Konzentriert und engagiert schmälerte die heimische Mannschaft diese Führung jedoch auf drei Punkte zur Halbzeit (11:14).

Alle Kräfte mobilisiert

Die Motivation der Mendiger Herren war groß, man ahnte, hier sei noch alles drin und mobilisierte angesichts einer mager gefüllten Ersatzbank alle noch vorhandenen Kräfte und Kampfgeister. Konzentriert und teilweise bis zur völligen Selbstaufgabe aller Beteiligten, wobei man Michel Fries (Torschützenkönig mit 14 Treffern) hierbei nochmals besonders hervorheben darf, kämpften sich die Mendiger zurück und wurden dafür vorerst mit einem 23:23 in der 49. Minute, erzielt von dem brandneu eingekauften Malte Menke, belohnt.

Hochspannung

in den letzten zehn Minuten

Die letzten zehn Minuten waren dann Hochspannung. Der anschließende Gegentreffer, 24:23 für die Mannschaft aus Hamm, musste durch den eigentlich schon völlig abgekämpften Michel Fries durch einen Hattrick in ein 26:24 umgewandelt werden.

Man schrieb die 56. Minute, als man feststellen musste, dass die Gegner dies so nicht hinnehmen wollten und ein letztes Mal, fair und hartnäckig, ihren letzten Ausgleich platzieren konnten: ein 26:26 in der 58. Minute.

Glückliche Sieger

In der 59. Minute wurde dann das letzte und somit spielentscheidende Tor von Michael Welling am und über den Kreis erzielt (27:26). Taktisch klug gelang es, diesen Spielstand für knapp 60 Sekunden einzufrieren und als glücklicher Sieger aus diesem überaus fairen sowie spannenden Spiel hervorzugehen.

Es spielten: Michael Fries (14), Michael Welling (5), Malte Menke (4), Jörg Klein (2), Gernot Korn (2), Marc Weiler, Patrick Patzelt, Marco Centonze, Jörg Ockenfeld und Felix Bous.