Fußball Kreisliga C Mayen

Knapper Sieg gegen Kempenich

Urmersbach. Am Freitagabend, 25. November, stand für die SG Düngenheim die letzte Partie vor der Winterpause an. Zuhause in Urmersbach empfing man die Zweite Mannschaft aus Kempenich, die mit zwei Punkten Vorsprung anreiste und nach nicht einmal 60 Sekunden bereits mit 0:1 führte (1.). Danach dauerte es aber etwas, bis beide Teams voll im Spiel angekommen waren. Die ersten Chancen für die SG hatten Markus Pinger (33.) und Marc Rinneburger, der einen langen Ball von Mario Kaiser nur um Zentimeter verfehlte (34.). Vier Minuten später konnten die Fans der Heimelf dann endlich jubeln. Simon Spies zeigte vollen Körpereinsatz und schob den Ball unten links über die Linie (38.). Noch vor der Pause konnte das Team um Aushilfstrainer Jens Wilhelmi das Spiel drehen und führte mit 2:1 (45.). Wieder war Simon Spies beteiligt, der sich den Ball stark erkämpfte, sodass Markus Pinger nur noch einschießen musste.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams innerhalb einer Minute gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Erst rannte Markus Pinger mit dem Ball bis zur Grundlinie, verlor ihn dann aber gegen die gegnerische Abwehr (50.). Dann hatten die Kempenicher eine riesige Chance, die jedoch am Kasten des Düngenheimer Schlussmannes Nick Feldhaar vorbeiging (51.). Glück hatten die Gäste schließlich, als das grobe Einsteigen ihres Tormannes gegen Simon Spies nur mit gelb geahndet wurde (66.). Der anschließende Freistoß für Düngenheim ging zwar links vorbei, doch nur drei Minuten später ergab sich erneut die Chance für die Düngenheimer, die Führung per Freistoß auszubauen. Mario Kaiser trat an und schlenzte den Ball ins Gehäuse der Kempenicher (69.). In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Zunächst ging ein Schuss der Gäste knapp am Düngenheimer Kasten vorbei (87.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit brachte ein Fehler beim Abstoß die Kempenicher aber nochmal auf ein Tor heran (90.). Am Ende konnten die Gastgeber den Sieg aber noch über die Zeit bringen und siegten verdient mit 3:2.

Somit überwintert die SG Düngenheim mit insgesamt 22 Punkten aus 15 Spielen auf einem guten 5. Platz.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Kempenich II folgende Spieler zum Einsatz: Nick Feldhaar, Tom Caspari, Louis Kraus, Finn Kusterer, Leon Kusterer, Markus Pinger (82. Benjamin Bertram), Marc Rinneburger, Mario Kaiser, Leon Wickert (64. Tim Thomas), Rene Lohn (78. Ion Molnic), Simon Spies (90.+4 Dominic Seul)

Pressemitteilung

SG Düngenheim/

Urmersbach/Monreal